Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Miserable Heizleistung bei meinem TDCI-Durashift (1188 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
03.11.04
Hallo ich bin der neue.
Habe mir im August 2004 einen 1,4 TDCI- Trend mit Durashift gekauft. Bin auch super zufrieden mit ihm. Bis die erste kleine Kältewelle kam und ich den Wagen über Nacht draußen ließ.Normal alles kein Problem, aber.........
Ich machte den Wagen an, Gebläse , Heizung alles auf volle Pulle, da er total beschlagen war von innen.Ließ den Wagen laufen und ging ins Haus noch einen Kaffee trinken. Nach 5 Minuten wieder raus, aber siehe da, mein Auto sah immer noch so aus wie vorher. Es hat sich zwar ein 5 cm breiter freier Rand gebildet(unten natürlich)aber sehen konnte ich immer noch nichts.Wärme kam auch noch keine.Lange Rede ,ich nahm mir einen Scheibenschwamm und befreite meine Innenscheibe von Feuchtigkeit.
Ich fuhr also los und dachte mir, irgendwann wird schon die Heizleistung einsetzen.Klar, nach ca. 12 Kilometern kam ein "langsam wärmer werdendes warmes Lüftchen". Volle Heizleistung hatte ich bei ca 15-16 Kilometern. Das kann doch nicht normal sein dachte ich mir und rief tags darrauf meinen Fordhändler an und fragte, ob dieses Problem bekannt sei. Er verneint nur und meinte er wolle sich mit Ford Köln mal in Verbindung setzen. Als er dann wenig später bei mir zurück rief, teilte er mir mit, das
Köln ihm geantwortet hätte, die Heizleistung des Fusion seie mehr als ausreichend.Wenn es dem Kunde aber zu kalt wäre(also mir) und er meine(also ich) das die Heizung zu langsam arbeiten würde, dann sollte ich mir doch eine Standheizung einbauen lassen. Das war natürlich der Oberwitz. Ich machte daraufhin am heutigen Tage(03.November2004) eine schriftliche Beschwerde an Ford Köln in der ich um Abhilfe meines Problemes bat. Binnen Frist von 14 Tagen. Bin mal gespannt, was dabei herraus kommen wird. Hatte jemand von euch schon mal ein solches Problem bei seinem Diesel?
Gruß Gerd
ThemaAutorDatum/Zeit

Miserable Heizleistung bei meinem TDCI-Durashift (1188 Klicks)

Gerhard Hauptmann03.11.04

Re: Miserable Heizleistung bei meinem TDCI-Durashift (518 Klicks)

Bruno Holenstein03.11.04

Re: Miserable Heizleistung bei meinem TDCI-Durashift (629 Klicks)

Bastian05.11.04

Re: Miserable Heizleistung bei meinem TDCI-Durashift (570 Klicks)

Udo08.11.04

Miserable Heizleistung? nee so schlecht nicht... (770 Klicks)

Bruno Holenstein09.11.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde