Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Miserable Heizleistung bei meinem TDCI-Durashift (518 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
03.11.04
HI,
meiner (1,6l/Trend) hat auch manchmal das Problem mit beschlagenen Scheiben, aber nur nach Gebrauch der Klimaanlage!
Da starte ich den Motor und stelle die Klima nochmal kurz an, durch die Entfeuchtung der angesaugten Luft ist der Beschlag schnell wieder weg...

...mit der normalen Lüftung gehts schlecht weg (auch höchste Stufe!), das stimmt!!!

- ohne Klima? da muss sich bei dir Feuchtigkeit angesaugt und angesammelt haben,
- auch mit hoher Luftfeuchtigkeit angesaugte Luft taugt kaum zum "aufklaren"!!!

- am schnellsten aufgeklart -> Stellung Defrost/ höchste Stufe/beide Seitenscheiben leicht öffnen!!!

Bis sich mein Fusion aufheizt, geht es auch länger als bei meinem Alten (Toyota Starlet), ich muss da doch 5 Minuten fahren bis die Heizung richtig was leistet, und bis sich der Innenraum aufgeheizt hat, geht es auch einige Zeit...das hat aber auch mit dem grösseren Innenraum zu tun!!

Du kannst auch mal schauen, wie lange es geht, bis die Wassertemperaturanzeige reagiert. Und wann die Betriebstemperatur gemäss Wassertemp. erreicht ist.

Werde ich gleich mal testen/stoppen...

bis dann
Bruno.
ThemaAutorDatum/Zeit

Miserable Heizleistung bei meinem TDCI-Durashift (1188 Klicks)

Gerhard Hauptmann03.11.04

Re: Miserable Heizleistung bei meinem TDCI-Durashift (518 Klicks)

Bruno Holenstein03.11.04

Re: Miserable Heizleistung bei meinem TDCI-Durashift (629 Klicks)

Bastian05.11.04

Re: Miserable Heizleistung bei meinem TDCI-Durashift (570 Klicks)

Udo08.11.04

Miserable Heizleistung? nee so schlecht nicht... (770 Klicks)

Bruno Holenstein09.11.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde