Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Ford Fusion Plus 1.6 - Fragen und Erfahrungen ... (1249 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
TBI-NET-LPZ (Gast)  
30.06.08
Hallo,

ich habe auch den Ford Fusion 1.6 allerdings die erste Version von 2003. Mit der Motorleistung bin ich von Anfang an aber sehr zufrieden. Der Durchzug des Motors ist für diese Fahrzeugklasse sehr ordentlich und die Höchstgeschwindigkeit liegt nach Tacho so bei 195 km/h, eine Vergleichsmessung mit dem Navi ergab echte 182 km/h. Wobei diese Werte bei ausgeschalteter manueller Klimaanlage ermittelt wurde.

Der Verbrauch ist natürlich auch bei mir etwas zu hoch für ein kleines Fahrzeug, in der Stadt mit Klima so 10,5 Liter, sonst bei gemäßigter Fahrweise auf Landstraßen um die 7,5 Liter mit Klima und 6,8 Liter ohne Klima.

Mit der allgemeinen Verarbeitung habe ich eigentlich keine Probleme, der Lack ist ordentlich und die Plastikteile halten auch nach 5 Jahren noch, ich weiß, dass ist nicht bei allen Ford so...

Nervig ist allerdings ein gelegentlicher Fehler im Gaspedalsteuergerät (Fehlermeldung:EAC-Fail), der meist dann auftritt, wenn man ihn überhaupt nicht gebrauchen kann. Leider kann die Werkstatt da auch nicht viel ausrichten.

Also zusammenfassend gesagt ist der Fusion kein schlechtes Auto, aber er bietet noch viel Raum für Verbesserungen.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt

Torsten
ThemaAutorDatum/Zeit

Ford Fusion Plus 1.6 - Fragen und Erfahrungen ... (3476 Klicks)

Dirk Ries29.06.08

Re: Ford Fusion Plus 1.6 - Fragen und Erfahrungen ... (1249 Klicks)

TBI-NET-LPZ30.06.08

Re: Ford Fusion Plus 1.6 - Fragen und Erfahrungen ... (834 Klicks)

Peter Bolz27.10.09

Re: Ford Fusion Plus 1.6 - Fragen und Erfahrungen ... (1464 Klicks)

Dirk Ries04.11.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde