Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Ford Fusion Plus 1.6 - Fragen und Erfahrungen ... (1464 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
04.11.09
Hallo,

endlich mal ein weiterer Beitrag :-)

Nach nunmehr über einem Jahr hat sich der erste Ärger gelegt - die Frau ist mit dem Wagen zufrieden - und das zählt für mich :-)

Der Ford Fusion 1.6 riegelt im 5. Gang die Drehzahl tatsächlich ab !!! und begrenzt somit die Geschwindigkeit lt. Tacho auf 195 km/h - nun gut.

Festgestellt wurde dies durch einen BOSCH-Dienst - der Fordhändler hat davon keine Ahnung.

Alles in Allem betrachtet ist es ein gutes Auto - nur für meinen Geschmack zu teuer und die Verbrauchswerte trüben das Ganze noch einmal gewaltig.

Selten kommt eine verbrauch unter 8 Litern zu Stande, was wohl mit dem recht hohen Luftwiderstandswert zu tun hat.

Zeitgemäß ist das aber sicher nicht - andere Hersteller können das besser und mein BMW 530i begnügt sich bei entsprechender Fahrweise und den gleichen Strecken mit knapp 9 Litern - und da sind im Komfort doch kleine Unterschiede zu verspüren :-)

Wie auch immer, die Frau ist zufrieden und damit hat sich der Fall - vorerst - 2010 kommt wieder ein neuer Ford ins Haus - die Frau will eben nur diese Marke, weil ihr Vater dort jahrzehntelang gearbeitet hat.

Warten wir´s ab :-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Ford Fusion Plus 1.6 - Fragen und Erfahrungen ... (3476 Klicks)

Dirk Ries29.06.08

Re: Ford Fusion Plus 1.6 - Fragen und Erfahrungen ... (1249 Klicks)

TBI-NET-LPZ30.06.08

Re: Ford Fusion Plus 1.6 - Fragen und Erfahrungen ... (834 Klicks)

Peter Bolz27.10.09

Re: Ford Fusion Plus 1.6 - Fragen und Erfahrungen ... (1464 Klicks)

Dirk Ries04.11.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde