Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kupplung hinueber (5836 Klicks)


SA  
Mondeo MK4 1,6 Ecoboost Titanium Turnier
03.08.13
Wenn die Kupplung eh gewechselt werden muss ist es ratsam das ZMS auch gleich mitzuwechseln, sonst kann es sein das ein paar Wochen später das Getriebe wieder raus muss um das ZMS zu wechseln. Bei solchen relativ aufwendigen Arbeiten ist es zweckmässig auch Teile zu wechseln die aktuell noch keine Probleme machen aber Erfahrungsgemäß ihre beste Zeit hinter sich haben.

Was den Zahnriemen angeht, die Zeit spielt mindestens die gleiche Rolle wie die Kilometer. Ein Riss des Riemens steht bei den Kosten in keinem Verhältnis zum möglichen Schaden.
Gerade wenn man wenig Geld hat sollte man nicht an der Wartung sparen wenn deswegen teure Schäden drohen. Was nützt es wenn Du die Kosten für den Zahnriemen einsparst aber dann einen neuen Motor brauchst?
ThemaAutorDatum/Zeit

Kupplung hinueber (7540 Klicks)

Reinhard Latzke28.07.13

Re: Kupplung hinueber (5836 Klicks)

SA03.08.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde