Andreas F (Gast)  
25.10.05
Hallo,

na ja , die Story geht weiter, ich habe jetzt mit meiner Werkstätte in Wien Favoriten einen Termin bezüglich Service gemacht und dabei nach den aktuellen Stand gefragt - Bei der Serviceannahme war man nicht wirklich informiert und wem finden der Informationen hat war auch nicht wirklich möglich. Alle besetzt, nicht da, mit Kunden unterwegs...

Dank Internet gibt es ja auch Zentrale Telefonnummern und dort habe ich rach die Auskunft bekommen, so wirklich klar dürfte die gesetzliche LAge in Österreich noch immer nicht sein. Zumindest nicht in den letzten Details, ..... aber in Wien - Simmering haben sie zumindest Lösungen für den Fusion die entsprechen können.

Flugs in Wien Simmering angerufen und folgende Scenarien bekommen:

1) Zusätzliche Bauteile und das Abblendlicht wird ab laufenden Motor eingeschalten (inkl. Rücklichter + Kennzeichen). Nötig, da es sich um eine bestehende Anlage handelt. Kostenpunkt ca. 140 Euro

2) Einbau von Tagfahrleucheten (Rund oder oval) von Hella (Sind angeblich die einzigen mit Genehmigung). Nur bei einer Type sind die Lampen nicht tauschbar sondern nur komplett zu tauschen. Es leuchten die Tagfahrleuchten bis das normale Licht eingeschalten wird. Der Vorteil ist, das die restliche Lichtanlage nicht leuchtet. Aber so wirklich kann ich mir das am Fusi nicht vorstellen. Wo kann man die so wirklich schön anbringen ? Kosten: ca. 160 Euro.

Insgesamt sind von Ford noch nicht so wirklich Lösungen angeboten worden. Was machen die , wenn jetzt Kunden bei Neuwagen eine sinnvolle Tagfahrlichtlösung haben wollen ? Bei anderen zB. deutschen Herstellern kann man sogar schon Tagfahrlichter bestellen bzw. um wenig Geld Lösungen wie unter 1) nachrüsten lassen.

That's Ford !?!


Andi
ThemaAutorDatum/Zeit

Tagfahrleuchten - Nachrüsten ?? (3213 Klicks)

Andreas F14.07.05

Re: Tagfahrleuchten - Verwirrung in Österreich ?! (934 Klicks)

Andreas F07.09.05

Re: Tagfahrleuchten - Lösungen von Werkstätten ?! (910 Klicks)

Andreas F25.10.05

Re: Tagfahrleuchten - Lösungen von Werkstätten ?! (869 Klicks)

Klaas de Graaf26.10.05

Re: Tagfahrleuchten - Lösungen von Werkstätten ?! (861 Klicks)

Andreas F28.10.05

Re: Tagfahrleuchten - Lösungen von Werkstätten ?! (838 Klicks)

Klaas de Graaf28.10.05

Re: AXA-Versicherungsrabatt bei Tagfahrlichtmontage (833 Klicks)

Bernhard Basten29.11.05

Re: Tagfahrleuchten - Lösungen von Werkstätten ?! (5607 Klicks)

Andreas F22.03.06

Re: Tagfahrleuchten - Lösungen von Werkstätten ?! (5453 Klicks)

Dirk-J. Scharff06.08.06

Re: Tagfahrleuchten - Lösungen von Werkstätten ?! (6075 Klicks)

Andreas F21.10.06