Andreas F (Gast)  
22.03.06
Hallo liebe Leser,

ich möchte den Thread hiermit abschliessen.

In Österreich gibt es für den Fusion nur eine Lösung, die scheinbar auch vom Werk abgesegnet wurde (anders lassen sich die Verzögerungen und Aussagen von Vertrieb und Werkstättten nicht deuten):

Einbau eines zusätlichen Relais um nach dem Starten des Motors ALLES, wie beim normalen Einschalten des Lichtes in die Abblendstellung, zu aktivieren. Also Abblendlicht, Kennzeichenbeleuchtung, Heckbeleuchtung, Amarturenbeleuchtung und was sonst noch so leuchtet.
Alternativen dazu wird bei den von mir kontaktierten Werkstätten nicht angeboten (z.B. Tagfahrleuchten).

Fremdwerkstätten lehnen generell einen Umbau ab, denn NUR FORD Werkstätten haben die nötigen Unterlagen.

Der neue Fusion wurde zwar retuschiert, zum Thema Tagfahrlicht wurde aber nichts geändert. Kein Angebot oder Lösung dazu (oder es wurd gut versteckt) !!.

Zusammenfassend habe ich seit August vorigen Jahres sehr viel über Ford und Kundenanfragen gelernt, es hat aus meiner positiven Einstellung zu Ford zu einem Umdenken geführt.
Weiters sieht man jetzt schon bei Tageslicht, das man subjektiv Fahrradfahrer und Fußgänger schlechter wahrnimmt, da sie sich gegenüber von Autos nicht abheben. Ich bin nur neugierig wieviel jetzt an Strafen eingehoben werden, weil ein Licht bereits ausgefallen ist, bzw. vergessen wurde es einzuschalten. Ich bin nicht davon überzeugt, das es der Anhebung der Verkehrssicherheit dient, sondern hauptsächlich der Geldbeschaffung für das Budget.

Andreas F
ThemaAutorDatum/Zeit

Tagfahrleuchten - Nachrüsten ?? (3213 Klicks)

Andreas F14.07.05

Re: Tagfahrleuchten - Verwirrung in Österreich ?! (934 Klicks)

Andreas F07.09.05

Re: Tagfahrleuchten - Lösungen von Werkstätten ?! (910 Klicks)

Andreas F25.10.05

Re: Tagfahrleuchten - Lösungen von Werkstätten ?! (869 Klicks)

Klaas de Graaf26.10.05

Re: Tagfahrleuchten - Lösungen von Werkstätten ?! (861 Klicks)

Andreas F28.10.05

Re: Tagfahrleuchten - Lösungen von Werkstätten ?! (838 Klicks)

Klaas de Graaf28.10.05

Re: AXA-Versicherungsrabatt bei Tagfahrlichtmontage (833 Klicks)

Bernhard Basten29.11.05

Re: Tagfahrleuchten - Lösungen von Werkstätten ?! (5607 Klicks)

Andreas F22.03.06

Re: Tagfahrleuchten - Lösungen von Werkstätten ?! (5453 Klicks)

Dirk-J. Scharff06.08.06

Re: Tagfahrleuchten - Lösungen von Werkstätten ?! (6075 Klicks)

Andreas F21.10.06