Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Leuchtmittel (793 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
25.06.04
Hi,
ich bins nochmal...
mein Lösungsvorschlag wäre:

- -einen Druckschalter (Türklingelschalter!) so einbauen, dass der beim Öffnen des Handschuhfachs gedrückt wird, dadurch wird nur beim öffnen des Fachs das Licht eingeschaltet.

meine Teileliste: bei www.conrad.de ->

1 LED-SPOT,12V WEISS 35MM 8LEDS/OPT.LINSEN
Nr. 150646 - U4 19,95 EUR löschen

1 ST DRUCKTASTER
Nr. 613550 - U4 4,95 EUR
dazu kommen noch die nötigen Kabel und Steckverbindungen

- die einfachste Möglichkeit erscheint mir aber die Verkabelung an ein Kabel, das über den Lichtschalter unter Strom steht, dann brennt die kleine Lampe nur wenn das Licht brennt!
braucht dann nur ein Kabelpaar und die Lampe!!!

ACHTUNG, BEI INSTALLATIONEN IMMER DIE BATTERIE ABHÄNGEN!!!
Für die elektrische Insallation einen befragen, der mindestens schon mal ein autoradio eingebaut hat, der sollte mit dem Problemchen schon fertig werden...

schreib mal, was du weiter vorhast...

Gruss Bruno.
ThemaAutorDatum/Zeit

Leuchtmittel (2593 Klicks)

Mark Fiedler25.06.04

Re: Leuchtmittel (969 Klicks)

Bruno Holenstein25.06.04

Re: Leuchtmittel (1414 Klicks)

n-bahnhermann10.10.04

Re: Leuchtmittel (793 Klicks)

Bruno Holenstein25.06.04

Re: Leuchtmittel (636 Klicks)

klaas de graaf25.06.04

Re: Leuchtmittel (793 Klicks)

Mark Fiedler25.06.04

Re: Leuchtmittel (688 Klicks)

Mark Fiedler25.06.04

Re: Leuchtmittel (725 Klicks)

Bruno Holenstein26.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde