Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Getz 1.5 CRDi - als EU-Neuwagen gekauft (7052 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
21.07.04
Der einzige Kritikpunkt für mich war und bleibt die eingeschränkte Farbauswahl bei den Re-Importen (Auch bei der deutschen Variante). Habe mich für schwarz entschieden, da ich keinen Metallic-Lack brauche.

Ansonsten hat mein Getz auch Klima, vier Airbags aber keine Nebelscheinwerfer, keine Lordosenstütze und keinen Bordcomputer. Wie schon gesagt, Gimmicks, die ich nicht brauche. Lordosenstütze wäre schön gewesen, die Sitze sind aber straff genug, dass ich sogar elf Stunden Autobahn ohne Probleme überstanden habe.

Und was noch schöner ist, er war noch einmal ganze 1350 Euro günstiger.

Mit dem Verbrauch bin ich zufrieden. Nach über 5000 Kilometern kann ich sagen, dass es möglich ist, den Wagen mit fünf (vorsichtig) bis sechs Litern zu bewegen. Normal sind bei meiner Fahrweise zwischen 5,3 und 5,5 Litern. Auf der Autobahn könnte er ein wenig sparsamer sein, denn da schaffe ich trotz Richtgeschwindigkeit nicht unter 5,5 - 5,7 Litern auf 100 km.

Auch nicht ganz so schön ist, dass man vor allem auf der Autobahn deutlich merkt, wenn die Klima eingeschaltet ist/wird. Zieht einerseits Leistung und andererseits habe ich ein leichtes Gefühl von Leistungsschwankungen im Betrieb.





B-]
ThemaAutorDatum/Zeit

Getz 1.5 CRDi - als EU-Neuwagen gekauft (8295 Klicks)

Chrsitoph Wütschner26.03.04

Re: Getz 1.5 CRDi - als EU-Neuwagen gekauft (6394 Klicks)

Lozie1405919.07.04

Re: Getz 1.5 CRDi - als EU-Neuwagen gekauft (7052 Klicks)

Christoph Wütschner21.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde