Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: integrierter Kindersitz im Mndeo (416 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
12.10.03
Hallo Larry

ich habe seit einem 3/4 Jahr einen Mondeo (BJ 03) mit zwei integrierten Kindersitzen. Ich finde diese sehr gut (meine Kinder auch). Aus der Sitzfläche des Rücksitzes wird eine eine/zwei Sitzfläche herrausgeklappt und damit der Sitz des Kindes um ca. 5 cm erhöht. Deswegen ist meiner Meinung nach der Sitz erst für grössere Kinder (ab 5 Jahren) wegen der Gurtführung am Hals geeignet. Es war aber ein Tisch als Auffangtisch für kleinere Kinder dabei. Die Beinfreiheit ist sehr gross, wie auf der normalen Rückbank. Die Rücklehne ist weiterhim umklappbar. Nur die Sitzfläche nicht (habe ich nie vermisst). Es kann ohne Probleme ein weiteres Kind mit Kindersitz bzw. ein Erwachsener in der mitte sitzen. In der Rückenlehne wird nichts herrausgeklappt. Meiner Meinung nicht notwendig. Sinnvoller wäre wie gesagt eine spezieller Gurtführung des 3-Punktgurtes für kleinere Kinder.
Meine Kinder und ich sind sehr zufrieden mit diesen Sitzen. Das rumschleppen von anderen Sitzen entfällt.

Grüsse
ThemaAutorDatum/Zeit

integrierter Kindersitz im Mndeo (1185 Klicks)

larry05.10.03

Re: integrierter Kindersitz im Mndeo (416 Klicks)

Michael Pilz12.10.03

Warnung vor integriertem Kindersitz im Mondeo Turnier (944 Klicks)

Teddy12.10.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde