Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mondeo V6 2,5l (607 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
JP (Gast)  
27.01.04
Hallo zusammen!
Ja, der V6 ist da und erfüllt und übertrifft meine Erwartungen. Die Motorisierung gemeinsam mit der Automatik ist tadellos. Seidenweiche Schaltvorgänge und durch Durashift mit Schaltmöglichkeit im Lenkrad extrem flexibel. Der Motor macht sich nur bemerkbar (selbst im kalten Zustand!!!), wenn richtig Gas gegeben wird. Der Sound dabei ist "geil" und einfach nicht mit 4-Zylindern zu vergleichen. Es macht einfach Spaß, dieses Auto zu fahren.

Im Vergleich zum TDCi (130 PS), den ich vorher fuhr, hatte der TDCi in manchen Geschwindigkeitsbereichen etwas mehr "Schub", wohl bedingt durch höheres Drehmoment. Dies ist für mich persönlich aber nicht wichtig,da ich hohe Laufruhe und komfortables Fahren viel wichtiger finde, als etwas aggressivere Beschleunigungsvorgänge - was aber nicht heißen soll, dass es dem V6 irgendwo an Power fehlen würde. Vergleiche mit anderen Automarken kann ich nicht anstellen und falls dies Fahrzeuge sind, die 10 Tsd. € und mehr kosten, halte ich dies auch nicht für angebracht.

Besonders positiv hat mich der Händler, Autohaus Strunk in Köln, überrascht. Der Verkäufer, Herr Dogan, hat unter Beweis gestellt, dass Deutschland nicht ausschließlich eine Service-Wüste ist, sondern dass es durchaus Oasen gibt - Klasse und weiterzuempfehlen!

Wermutstropfen: Die Tankanzeige hatte bereits bei Auslieferung eine kleine Macke - selbst nach Volltanken blieb sie sehr deutlich hinter der entsprechenden Markierung. Dies wurde umgehend durch den Einbau einer neuen Platine für die Anzeigeinstrumente behoben. Das Touchscreen Navisystem lässt nach einer Verkehrsdurchsage alle Klangeinstellungen verschwinden. Dies werde (laut Händler) durch ein im Februar erscheinendes Update für das Betriebssystem behoben. Mal sehen.

Das Facelift ist meines Erachtens weit mehr gewesen als nur optisches Aufmotzen - dies ist ein völlig neues Fahrzeug und als 6-Zylinder kann man durchaus treu bleiben.

Falls weitere Fragen etc., einfach melden.

Gruß
JP
ThemaAutorDatum/Zeit

Mondeo V6 2,5l (1700 Klicks)

JP10.11.03

Re: Mondeo V6 2,5 L (836 Klicks)

MLu11.11.03

Re: Mondeo V6 2,5 L (698 Klicks)

Oliver Nicklaß11.11.03

Re: Mondeo V6 2,5l (676 Klicks)

JP13.11.03

Re: Mondeo V6 2,5l (709 Klicks)

Mac_G13.11.03

Re: Mondeo V6 2,5l (571 Klicks)

Mac_G24.01.04

Re: Mondeo V6 2,5l (607 Klicks)

JP27.01.04

Re: Mondeo V6 2,5l (556 Klicks)

PS19.05.04

Re: Mondeo V6 2,5l (533 Klicks)

Mac_G20.05.04

Re: Mondeo V6 2,5l (507 Klicks)

PS24.05.04

Re: Mondeo V6 2,5l (622 Klicks)

Mac_G25.05.04

Re: Mondeo V6 2,5l (900 Klicks)

Rainer6425.05.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde