Hi PS,
naja zum Plattfahren... einfach so ist schon mehr als selten würde ich mal frech behaupten, aber was ich schon des Öfteren gehört habe ist, dass bei den MK1er und MK2er Modellen bei ca. 100.000 km das Pumpenrad (Plastik) der Wasserpumpe zerlegte und die dann natürlich den Motor nicht mehr kühlen konnte. Dann verbrennt meistens die Zylinderkopfdichtung und es läuft Kühlflüssigkeit in den Motor und Kolbenklemmer, Motorrisse bzw. Platzer usw. sind dann die schlimme Folge. Hatte eigentlich gehofft, dass Ford diesen Mangel der Wasserpumpe beim MK3 endlich mal beseitigt, vor allem es in den USA, welche mit Metallräder angeboten werden!
Oder es hätten die Fordtechniker einen Warner einbauen können, der bei Überhitzung ein extra akustisches Signal gibt, da ja die meisten bei schnellen Autobahnfahrten nicht unbedingt permanent auf die Kühlwasseranzeige schaut.
Tja, was kommt nach einen ST220 ??? Wenn man nicht auf den gleichen Stand bleiben will/kann wird es schwierig. Nach unten ... wollen wir mal außen vorlassen. Nach oben ist es echt hart, ein Z350 wäre nicht schlecht und bezahlbar. Der hat ca. 280 PS und 350 Nm .... der geht schon richtig gut, ist aber leider ein kleiner (Volks)-Sportwagen und echter Zweisitzer. Daher für Leute mit Platzbedarf für mind. vier Sitzplätze und noch Kofferraum weniger geeignet. Daher ehr ein Zweitwagen.
Beim 5er ... mmmhh, da muss dann schon der V8 her mit 333 PS und da sind dann schon ca. 20.000,- Euro mehr als für den Mondeo hinzulegen und ist dabei im Innenraum noch kleiner und wirkt im Inneren teilweise erschreckend BILLIG für den Preis und dem Anspruch der Marke.
Also kann ich nur hoffen, das es einen neuen Mondeo geben wird mit leistungsstärkeren Motoren im Programm die noch von NORMALEN Bürgern bezahlt werden können.
Gruß Mac_G
:-D