Lukat (Gast)  
19.11.05

Hallo Leute,

Ich habe einen 2001 Mondeo Ghia und möchte mal nach insgesamt vier Jahren einen kleinen Bericht darüber los werden.

Der Mondeo ansich ist ein sehr schönes Auto, welches eigentlich auch viel fürs Geld bieten würde wenn es nicht immer in die Werkstadt müsste:

- Ich habe jedes Mal beim Anfahren den berühmten knall...

- nach 20.000 km war eine Manchette an der rechten Vorderachse kapput.

- Das Autoradio hat bereits zwei Mal in einem Jahr den Geist aufgegeben und musste durch ein neues ersetzt werden. Das Beste ist das ich meine CD in dem CD-Wechsler erst nach etwa einem Monat bekommen habe das das Gerät zum Ausbau eingeschickt werden muss.

- nach etwa 25.000 km ging die Heizung kapput (Winter). da mein Händler erst nach 3 Tagen einen Termin für mich hatte dürfte ich allein mit der Sitzheizng und einer Daunenjacke fahren.

- Nach etwa 40.000 km hat die Elektronic den Geist aufgegeben.

- Dann fiel Anfang Winter 2004 (ca.70.000km) Die Heizung wieder aus

- Zudem ging bald danach die Kupplung kapput und musste komplett ersetzt werden. (ca 2000,-)

- 2005 ging dann dafür im Frühling/Winter die Klimaanlage nicht mehr.
ich war mit diesem Problem bei Ford und mir wurde gesagt dass jediglich die Kühlflüssigkeit gewechselt werden muss.
Danach hat die Anlage genau 2 Tage funktioniert. War danach wieder bei Ford und die haben mir dann tatsächlich gesagt dass ein Riss in der Klimaleitung ist der aber garantiert erst nach der neuen Befüllung entstanden ist und mir die Reparatur und die erneute Befüllung der Klimaanlage wieder in Rechnung gestellt!!!!

Ich habe daraufhin viele Briefe an die Geschäftsführer und den Vorstand geschrieben und dann aber auch die Reparatur ersetzt bekommen.

- Danach war im Spätsommer 2005 ein Kugellager am Kalriemen im Eimer.

- Derzeit (85.000km) habe ich ein Klappern während des Fahrens welches wohl vom Getriebe kommen wird. Immer wenn ich vom Gas weggehe kommt ein konstantes knattern/Klappern aus der Motorichtung.



ich werde dass Auto im nächsten Frühjar auf jeden Fall verkaufen. Habe wohl ein Montagsauto erwischt, aber ich kenne viele Mondeofahrer die ähnliche Probleme haben.

Zum Schluss möchte ich anmerken dass ich bereits 3 Mal die Werkstatt gewechselt habe. (Leider versteht Ford nicht viel von Kundenfreundlichkeit. ich kam mir in den ersten drei Werkstätten nicht wirklich ernst genommen vor. Liegt vielleicht daran dass ich relativ jung bin, aber ich denke das dies doch wohl keine Rolle spielen sollte.)

Euch allen eine gute Fahrt
ThemaAutorDatum/Zeit

Mondeo2001 andauernede Mängel (1974 Klicks)

Lukat19.11.05

Re: Mondeo2001 andauernede Mängel (816 Klicks)

ToSchu26.11.05

Re: Mondeo2001 andauernede Mängel (812 Klicks)

mondifan06.12.05

Re: Mondeo2001 andauernede Mängel (916 Klicks)

Micha20.12.05