Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: bin immer mehr am grübeln.... (746 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
26.10.05
Bei einem Formum sollte man immer daran denken, dass vor allem die Leute posten, die Probleme mit einem Auto haben.

Trotz meiner eigenen negativen Erfahrungen mit dem Avensis würde ich keineswegs pauschal von diesem Auto abraten. Die Probleme im Serienanlauf wird Toyota mittlerweile abgestellt haben. Die vielfach rostende Querstrebe am Kühler wird angeblich z.B. aus einem anderen Material hergestellt, das Lenkgetriebe wurde geändert und die knarrende Gepäckraumabdeckung beim Kombi wurde augenscheinlich ebenfalls konstruktiv geändert, ebenso wie die nassen Scheinwerfer. Hat zwar alles lange gedauert, ist aber nun wohl kein Problem mehr.

An den funktionalen Schwächen hat sich nichts geändert. Beispiele: Die Klimaautomatik ist nicht gerade der Weisheit letzter Schluss und der Radioempfang beim Kombi ist bei schwächeren Sendern oder problematischen Empfangsverhältnissen schlecht. Der Verstellbereich der Vordersitze ist nicht besonders gross (für Grossgewachsene nicht optimal), der Bordcomputer ist ein besseres Schätzeisen, Beifahrerairbag nicht abschaltbar, Fahrwerk und Lenkung eher durchschnittlich etc...

Ob das wirklich Probleme sind, muss jeder für sich entscheiden. Das hängt von den eigenen Ansprüchen und Erwartungen ab. Wenn man dafür ein sehr robustes, zuverlässiges und mängelfreies Auto bekommt, wiegt das sehr, sehr viele Schwächen auf. Ich habe genau darauf gesetzt, wurde mit meinem eigenen Auto jedoch enttäuscht, was das Auto in meinen Augen "abstürzen" lies. Viele andere haben aber auch absolut keinerlei Probleme. Dazu verweise ich gerne auf das Forum www.avensis.de.vu, bei dem es einige Unzufriedene aber sehr viele zufriedene Fahrer gibt.

Wie man den Toyota empfindet, hängt aber wohl auch sehr stark davon ab, was man vorher gefahren ist. Hatte man vorher den T22, so ist der T25 um eine ganze Klasse besser und man muss begeistert sein. Hatte man vorher einen Audi A6 und erwartet ein gleichwertiges Auto (Zuverlässigkeit mal ausgenommen) wird man zweifellos enttäuscht sein.

Es hilft nur eines: Eine sehr ausgiebige Probefahrt bei der man am Auto möglichst alles ausprobieren sollte und Vergleiche mit Konkurrenzmodellen (in jedem Falle auch fahren). Ausgereift im Sinne der Mängelfreiheit wird der Avensis mittlerweile hoffentlich sein.

Gruss

Karsten
ThemaAutorDatum/Zeit

bin immer mehr am grübeln.... (1306 Klicks)

Johannes25.10.05

Re: bin immer mehr am grübeln.... (746 Klicks)

Lilienthaler26.10.05

Re: bin immer mehr am grübeln.... (491 Klicks)

Alfred26.10.05

Re: bin immer mehr am grübeln.... (497 Klicks)

Lilienthaler27.10.05

Re: bin immer mehr am grübeln.... (474 Klicks)

Gerald27.10.05

Re: bin immer mehr am grübeln.... (587 Klicks)

Marcel K.03.11.05

Re: bin immer mehr am grübeln.... (459 Klicks)

maxiskoda18.11.05

Re: bin immer mehr am grübeln.... (596 Klicks)

Ruzam23.12.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde