Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Avensis unsicher??? (661 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
katki (Gast)  
03.04.06
Muß ich Dir recht geben, auch ich bin 1,85 (der Rest ist auch wie beschrieben :-D ) und habe im AV keine Platzprobleme. Vergangene Woche habe ich einen Schrank 50x40x236cm (5-türer) mühelos reinbekommen und die Heckklappe ging noch zu. Als Zweitwagen fährt meine Frau einen 96er Passat Variant. In diesem Auto habe ich allerdings subjektiv mehr Platz und auch die Sitze sind alles andere als unbequem. Was mich am Avensis-Sitz nervt: Durch den Wulst an der Vorderkante des Sitzes wird einem auf Dauer das Blut abgedrückt. Ich muß dann den Sitz ganz runterstellen, damit mein Oberschenkel nicht mehr aufliegt. Solch ein Phänomen hatte ich noch in keinem (zuvor C220CDI, auch höherverstellbar) meiner Autos.

Durch den leisen Lauf des Avensis kann man sich in der Geschwindigkeit leicht verschätzen, am Anfang merkte ich das dadurch, dass Autobahnausfahrten schneller auf mich zukamen, somit musste ich den Bremsdruck erhöhen um nicht die Ausfahrt zu beschädigen :-D ,das klappte hervorragend, die Bremsen sind meiner Meinung nach kräftig und auch sehr gut dosierbar.

Die Anfahrschwäche des AV, man möchte fast wie ein Mopedfahrer ständig am Gas drehen, ist allerdings unter aller Kanone.

Zu den verschiedenen Preisen zwischen Toyota und VW oder Audi möchte ich sagen, daß es für mich als Vielfahrer sicher ein Fehler war, keinen Passat oder Audi gekauft zu haben - meinen Mercedes hatte ich ruckzuck verkauft und brauchte kaum mit dem Preis runtergehen, Audi und VW sind auch gesuchte (erst recht die Kombis) Modelle, wie das beim Avensis sein wird ahne ich schon dunkel :´-( Deswegen bin ich sicher, höherer Anschaffungspreis wird vom besseren Wiederverkauf wett gemacht, die Differenz in den Spritkosten (so'n Audi frißt kaum was) auf 120.000KM in 2 Jahren dazugerechnet, zeigt, daß der Avensis, für mich jedenfalls, ein Fehlkauf war. 1 Liter macht für mich in 2 Jahren rund 1600 Euro (120000KM). Der 220CDI brauchte im Schnitt bis 1,5 weniger.
ThemaAutorDatum/Zeit

Avensis unsicher??? (3683 Klicks)

HB10.11.05

Re: Avensis unsicher??? (1394 Klicks)

Alfred10.11.05

Re: Avensis unsicher??? (1276 Klicks)

HB11.11.05

Re: Avensis unsicher??? (1180 Klicks)

HB11.11.05

Re: Avensis unsicher??? (794 Klicks)

Ulrich31.03.06

Re: Avensis unsicher??? (1301 Klicks)

Gerald10.11.05

Re: Avensis unsicher??? (1069 Klicks)

HB11.11.05

Re: Avensis unsicher??? (995 Klicks)

HB11.11.05

Re: Avensis unsicher??? (957 Klicks)

Gerald11.11.05

Re: Avensis unsicher??? (1057 Klicks)

cisler10.11.05

Re: Avensis unsicher??? (961 Klicks)

HB11.11.05

Re: Avensis unsicher??? (948 Klicks)

cisler11.11.05

Re: Avensis unsicher??? (873 Klicks)

Gerald11.11.05

Re: Avensis unsicher??? (886 Klicks)

Alfred11.11.05

Re: Avensis unsicher??? (891 Klicks)

Ruzam23.12.05

Re: Avensis unsicher??? (661 Klicks)

katki03.04.06

Re: Avensis unsicher??? (601 Klicks)

Alfred03.04.06

Re: Avensis unsicher??? (692 Klicks)

katki04.04.06

Re: Avensis unsicher??? (612 Klicks)

Peter S04.04.06

Re: Avensis unsicher??? (694 Klicks)

katki04.04.06

Wer den Test bezahlt der gewinnt ihn auch... owt (785 Klicks)

Autonomer08.01.06

Re: Avensis unsicher??? (545 Klicks)

Alfred30.12.06

Re: Avensis unsicher??? (1272 Klicks)

Alfred30.12.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde