25.04.06
Mein Verbrauch für den D-CAT 5türer liegt jetzt bei "etwas heftigerer" Fahrweise bei etwa 7,8 Liter maximal. Wenn ich wie auf Eiern fahre, komme ich auf 6,8. Naja. Zum Fahrwerk: Wenn ich auf einigen Stellen, zum Beispiel auf der A61 zwischen Kreuz Alzey und Dreieck Nahetal (und umgedreht), die linke Spur nehmen muß, weil es auf der rechten Spur dermaßen heftig knallt, daß es einem vor Mitfahrern schon peinlich ist (Was issen mit deinem Auto?), dann möchte ich sagen, dieses Fahrwerk ist ne Schweinerei.
Hab jetzt, seit Feb. 06, knapp 16.000KM drauf und außer Fahrwerk und schlechtem Radioempfang sonst keine weiteren Mängel festgestellt. Das der Bordcomputer manchmal einfach zwischen verschiedenen Einstellungen selbsttätig wechselt ist nicht so tragisch, das Ding taugt eh für nix.
Das Thema Volvo ist an mir in den letzten 30 Autojahren spurlos vorübergegangen, sicher hatte der Volvo ein Image für mich, nämlich dieses, ein Panzer zu sein, bzw. "Sicherheit aus Schwedenstahl" mit dem damit verbundenem hohen Gewicht und Spritverbrauch. Sie waren genauso langweilig wie die im Eingangsthread beschriebenen Konkurrenten. Ich erinnere mich an sehr schöne Jahre mit meinem Opel Diplomat, V8, 5,4L, 230PS. Auch an meinen Jaguar XJ6, ein schwäbischer Kollege nannte ihn s'Kätzle. Ja das Ding war auch toll. Einen VW 914 (Volksporsche), einige Amerikaner (Chevi, Oldsmobile, Ford-Mustang),Mercedes 280E, 280CE, BMW 3.0CSI, 2800, 733i, 2002tii, Ford 17m und 20m und so weiter!
In einen Touran, Zafira oder wie diese Kleinlaster alle heißen, würde ich mich nur hineinsetzen, wenn ich A) mindestens 4 Kinder hätte oder Cool. Maler oder Lackierer wäre, d.h. einen Transporter brauchte. Guckt sie Euch doch an, diese langweiligen Kisten mit "Yvonne und Torben-Hendrik an Bord" auf der Heckscheibe! Aber auch C-Max oder diese gesichtslosen PS Kisten für Papa um aufe Arbeit zu fahren. Mit der Optik kann doch keiner mehr werben, wo die Eimer doch alle gleich aussehen.
Ich fahre den Avensis, weil mich mein 220CDI doch arg enttäuschte und ich als Vielfahrer ein zuverlässiges Auto brauche - hab' in die Liste geguckt und da stand Toyota ganz oben, so einfach war das.
Die Zeit der schönen Autos ist längst vorbei - jedenfalls war mein DKW Junior F102 (türkis) schöner als alles, was heute von den Bändern rollt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Imageprobleme für Toyota ? (2878 Klicks)

Volvoklaus15.04.06

Re: Imageprobleme für Toyota ? (1058 Klicks)

hubi12317.04.06

Re: Imageprobleme für Toyota ? (1231 Klicks)

Alfred17.04.06

Re: Imageprobleme für Toyota ? (1019 Klicks)

Zorro17.04.06

Re: Imageprobleme für Toyota ? (1111 Klicks)

Alfred18.04.06

Re: Imageprobleme für Toyota ? (1052 Klicks)

cisler19.04.06

Re: Imageprobleme für Toyota ? (903 Klicks)

Alfred25.04.06

Re: Imageprobleme für Toyota ? (1042 Klicks)

cisler29.04.06

Re: Imageprobleme für Toyota ? (1384 Klicks)

Happy Day18.08.06

Re: Imageprobleme für Toyota ? (1152 Klicks)

Splitt25.04.06

Re: Imageprobleme für Toyota ? (1002 Klicks)

Hb25.05.06

Re: Imageprobleme für Toyota ? (878 Klicks)

U.N.25.05.06

Re: Imageprobleme für Toyota ? (852 Klicks)

mizzitante04.06.06

Re: Imageprobleme für Toyota ? (740 Klicks)

Bastien26.06.06

Re: Imageprobleme für Toyota ? (768 Klicks)

cisler26.06.06

Re: Imageprobleme für Toyota ? (714 Klicks)

Malke27.06.06

Re: Imageprobleme für Toyota ? (728 Klicks)

cisler27.06.06