Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Probleme mit Avensis D4 D D-CAT Executive (846 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
U.N. (Gast)  
16.05.06
Hallo R. Hirth

Ich besitze einen Avensis Combi 2.2 D-CAT Executive Baujahr 2006. Mein Fahrzeug glänzt selbst bei Tempo 200 durch eine SUPER RUHE im Innenraum. Es gibt fast keine Windgeräusche (hätte ich so nicht vermutet) und der Motor ist auch nicht zu hören. Sicher kann man diesen nicht mit dem 2.0 D4D vergleichen (dürfte ja bekannt sein).

Ich habe dieses Fahrzeug bewußt vor dem anstehenden Facelift gekauft, um keine Entwicklungsarbeit zu leisten. Dies ist heute leider bei allen Fahrzeugherstellern in Mode gekommen. Vielleicht ist Dein Fahrzeug (EZ 03/2004) nicht perfekt (Modellwechsel 2003), aber ein umsichtiger und guter Toyota -Händler sollte diesen Mangel beheben können (Austausch der störenden Dichtungen). Leider können sich immer weniger Händler (aller Marken) diesen Service leisten, denn wenn man die Rabattschlachten durch das Internet betrachtet. Wovon soll der Händler diesen Aufwand bezahlen? Händler ist nicht gleich Fahrzeughersteller! Die Hersteller verdienen in bestimmten Fahrzeugklassen immer noch sehr viel Geld. Aber trotzdem läßt deren Kulanz nach. Dies habe ich selbst bei Daimler/Chrysler erlebt und sehe es auch im Bekanntenkreis u. a. auch bei Audi ...

Leider scheint auch Toyota Deutschland von diesem Problem betroffen zu sein.

Die Anzeige des BC ist wirklich schlecht. Manchmal scheint der Zufall Pate zu stehen. Die Rückstellung der Tankanzeige mit Reichweite klappt immer, leider auch schon mal beim Einparken am Berg.

Grundsätzlich habe ich den Kauf des Toyota Avensis nicht bereut.
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme mit Avensis D4 D D-CAT Executive (3449 Klicks)

Martin P.20.12.04

Re: Probleme mit Avensis D4 D D-CAT Executive (1941 Klicks)

Gerd Nett20.12.04

Re: Probleme mit Avensis D4 D D-CAT Executive (725 Klicks)

R. Hirth16.05.06

Re: Probleme mit Avensis D4 D D-CAT Executive (846 Klicks)

U.N.16.05.06

Re: Probleme mit Avensis D4 D D-CAT Executive (718 Klicks)

katki16.05.06

Re: Probleme mit Avensis D4 D D-CAT Executive (869 Klicks)

U.N.17.05.06

Re: Probleme mit Avensis D4 D D-CAT Executive (804 Klicks)

Toyo Okan17.05.06

Re: Probleme mit Avensis D4 D D-CAT Executive (735 Klicks)

U.N.17.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde