Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Partikelfilter??? (1965 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Hb (Gast)  
28.11.05
Hatte heute ein interessantes Erlebnis!
Vor mir fuhr ein Toyota Avensis D4D CAT 2.2.
Das allerneueste Modell! Weiß es so genau, weil er meinem Vater gehört!
Nun kommt ja fast jeden Abend am Fernseher die Toyota Werbung, in der der Techniker ein weisses Taschentuch an den Auspuff hält und es kommt die kurze Einblendung: 0,000001 mg Partikel. Naja, nun fahre ich so hinter meinem Vater her und wir fahren auf die Autobahn und mein Daddy gibt mal so richtig Gas und was sehe ich da am Auspuff??? :-O
Blau-graue Wölkchen, wie bei meinem Touri??? Was soll denn das???:-(
Dachte der hätte einen Russfilter!? Kann mir das mal jemand erklären???

:-O
Im übrigen habe ich gelesen das Diesel zum Freibrennen des Filters genutzt wird! Hääää???? Und was passiert mit den verbrannten Partikel??
Die lösen sich doch nicht einfach auf??:-O
Wir haben bei uns in der Firma auch Dieselstapler, die müssen auch alle 8 Stunden den Filter frei brennen! Das macht nen super Gestank und Dreck, darf deshalb nur im Freien gemacht werden!:-))!
Was nützt mir dann ein Filter wenn ich den Dreck erst rausfiltere und dann doch wieder in die Luft blase???:-(
ThemaAutorDatum/Zeit

Partikelfilter??? (1965 Klicks)

Hb28.11.05

Re: Partikelfilter??? (851 Klicks)

Hb28.11.05

Re: Partikelfilter??? (720 Klicks)

Dennis Lischer28.11.05

Re: Partikelfilter??? (638 Klicks)

Hb28.11.05

Re: Partikelfilter??? (723 Klicks)

d-cat28.11.05

Re: Partikelfilter??? (607 Klicks)

Hb29.11.05

Re: Partikelfilter??? (599 Klicks)

d-cat29.11.05

Re: Partikelfilter??? (534 Klicks)

Alfred29.11.05

Re: Partikelfilter??? (482 Klicks)

d-cat29.11.05

Re: Partikelfilter??? (471 Klicks)

HB29.11.05

Re: Partikelfilter sind nutzlos (675 Klicks)

Capt.Greenhorn12.01.06

Re: Partikelfilter??? (510 Klicks)

Dennis Lischer30.11.05

Re: Partikelfilter??? (564 Klicks)

cisler30.11.05

Re: Partikelfilter??? (500 Klicks)

d-cat30.11.05

Re: Partikelfilter??? (481 Klicks)

Totty12.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde