Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Turboladerschaden? 3800 EUR+? (1645 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Taifun (Gast)  
01.11.10
Hallo,

wir habe seit ca 6 Wochen einen Avensis 2.2 D-Cat.
Die Probefahrt war so gigantisch, dass wir uns entschlossen haben, den zu kaufen.

Als wir uns den Wagen von unten haben zeigen lassen, fragten wir nach dem Turbo und so.
Man versicherte uns, dass der Wagen bei 100.000Km noch nicht einmal eingefahren sei, zumal der Vorbesitzer
( 1.Hand ) schon über 60 sei.

Nun gut, wir kauften den Wagen und studierten die Bedienung genau, denn ein Turbo ist nun mal anders als ein Benziner.

Vor 2 Wochen dann ein schockierendes Erlebnis.
Auf der Autobahn ( Überholspur ) von 160Km/h schlagartig auf 80 runter, Drehzahl um die 1000 und kostand und nix geschah, keine Gasannahme Möglich.Nach ca. 2 min ging es wieder, allerdings ohne Leistung.

Gleich nächsten Morgen zur Werkstadt und Bericht erstattet.
Fehldiagnose beim Auslesen, keinerlei Kabel im Mororraum Kaputt und im Luftfilter ebenfalls keine Wasseransamlung.

Also, wieder nach Hause.

Nächsten Tag wieder da Problem, sogar im Stadtverkehr und elendig langsam, als würde ich nen ultra Kleinwagen fahren.

Sofort zur Werkstadt.

Der Meister ist gefahren und meinte doch echt, dass alles in ordnung sei, aber er mir für den 5.11.2010 einen Termin mitgibt, weil ich ihn auf den Turbo hingewiesen habe.

Schluß endlich ist nicht mal der 5.11. und der Wagen brüllt bis zum Berg, keine Leistung, mal kommt der Turbo erst bei 2600 Touren und sogar teilweise gar nicht, egal welchen Gang man fährt.
Er hat einen Momentan Verbrauch gehabt, bei 80Km/h auf der Landstrasse im 5. Gang von ca. 30L.

Seit heute ist der Wagen in der Werkstatt und ich bin mal gespannt, in wie weit der Motor selbst Schaden genommen hat.

Allerdings haben wir eine Gebrauchtwagengarantie und ich werde den Wagen erst wieder zurück nehmen, bis er wieder in Ordnung ist, denn 2 Mal musste ich mich wegschicken lassen, obwohl und offensichtlich was mit dem Wagen ist
ThemaAutorDatum/Zeit

Turboladerschaden? 3800 EUR+? (9274 Klicks)

S. K.28.02.08

Re: Turboladerschaden? 3800 EUR+? (2714 Klicks)

Dennis Lischer28.02.08

Re: Turboladerschaden? 3800 EUR+? (2361 Klicks)

S. K.29.02.08

Re: Turboladerschaden? 3800 EUR+? (2305 Klicks)

Dennis Lischer29.02.08

Re: Turboladerschaden? 3800 EUR+? (2876 Klicks)

Rene Neuhofer21.01.09

Re: Turboladerschaden? 3800 EUR+? (1925 Klicks)

Gastt24.02.09

Re: Turboladerschaden? 3800 EUR+? (1880 Klicks)

AVENSIS CLUB07.03.09

Re: Turboladerschaden? 3800 EUR+? (2233 Klicks)

Marco Wertel20.07.09

Re: Turboladerschaden? 3800 EUR+? (2602 Klicks)

Marco Wertel20.06.11

Re: Turboladerschaden? 3800 EUR+? (1645 Klicks)

Taifun01.11.10

Re: Turboladerschaden? 3800 EUR+? (1740 Klicks)

Sepp081513.12.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde