Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wohnwagenelektrik: Schaltplan Trafo/12V ? (13032 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Klemens (Gast)  
20.04.08
Hallo Camper,

gibt es irgendwo eine Chance, an Schalt-/Anschlußpläne dieser Wohnwagen-Trafos/12-Volt-versorger-Kästchen zu kommen, die da üblicherweise eingebaut werden?

Ich habe da so den Eindruck, daß da in meinem irgendwas elektronisch verschaltet ist, um einige (nicht alle) 12V-Verbraucher auch während der Fahrt aus der Autobatterie zu versorgen, im Standbetrieb aber liegt an den Klemen keine 12 Volt an. Irgendwie kommt mir das Ganze noch komisch vor. Da ich die Anlage derzeit etwas ergänzen will, möchte ich halt doch erstmal wissen, was das bereits Vorhandene so macht.
Leider gibt es weder irgendwelche Unterlagen beim WW diesbezüglich, noch sind am Gerät selber nähere Hinweise zu haben. Nicht einmal ein Hersteller ist genannt, lediglich ein Typ MK-60. Eine Internetrecherche brachte soviel zum Vorschein, daß es wohl eine mittlerweile längst umbenannte und in den Elektrolux-Konzern eingegliederte Firma hergestellt haben muß.

Falls jemand eine Idee hat oder Links zu typischen Schltbildern etc. wäre ich dankbar.

Grüße
Klemens
ThemaAutorDatum/Zeit

Wohnwagenelektrik: Schaltplan Trafo/12V ? (13032 Klicks)

Klemens20.04.08

Re: Wohnwagenelektrik: Schaltplan Trafo/12V ? (7036 Klicks)

cabr20.04.08

Re: Wohnwagenelektrik: Schaltplan Trafo/12V ? (12065 Klicks)

Manfred Riese20.04.08

Re: Wohnwagenelektrik: Schaltplan Trafo/12V ? (7785 Klicks)

Klemens06.06.08

Re: Wohnwagenelektrik: Schaltplan Trafo/12V ? (3890 Klicks)

Rolf L-W20.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde