Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: abgerissenes Zugrohr (492 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-331??, MB B200 CDI 08/14
27.08.08
Hallo Burkhard,

das ist wirklich erschreckend. Wenn das während der Fahrt bei ggf. Tempo 100 passiert ... gute Nacht, Marie!

Ich habe bisher bei den WW nur zwei Hersteller von Trägerchassis gesehen: AL-KO und BPW. Dethleffs hat beide im Angebot, während Bürstner nur AL-KO nimmt. Hobby lässt sich auf der Homepage nicht darüber aus (zumindest habe ich nix gefunden), welchen Hersteller sie bevorzugen.

Aber bisher habe ich beide für seriöse Firmen gehalten, die zu Ihrem Murks, wenn sie ihn gemacht haben, auch stehen. Aber was mich am meisten an der Geschichte stört, ist die typische Standard-Reaktion eines Herstellers, wie man sie auch von Autos und anderen Geräten kennt: "Tragischer Einzelfall", "kommt schon mal vor", "das erste Mal, dass wir so etwas hören", etc. Wieder die typische Haltung: Keine Anzeichen von Interesse, bis sich die Presse einschaltet. Dann wird man den Fall untersuchen und natürlich ist das hochgradig wichtig. Bla Bla Bla.
Warum kann man nicht sagen: "Machen sie viele Fotos vom Schaden, damit wir das begutachten und uns mit unserem Zulieferer darüber unterhalten können. Sie hören wieder von uns!" Wenn dann noch alle Händler angewiesen werden, im Rahmen der Inspektion/Gasprüfung eine Inaugenscheinnahme durchzuführen, könnte man potentielle Schäden/Gefährdungen zumindest reduzieren (nicht jeder kann eine Schweißnaht qualitativ beurteilen). Den Rost an/in der Naht hätte man aber erkennen können und so für vielleicht 20 Euro Arbeitslohn weitere Unfälle vermeiden können.
Der Kunde würde sich verstanden gut aufgehoben fühlen und das nächste Mal wieder den Hersteller wählen. So hat er das Gegenteil erreicht.

Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

abgerissenes Zugrohr (2142 Klicks)

Burkhard Weber26.08.08

Re: abgerissenes Zugrohr (492 Klicks)

Manfred Riese27.08.08

Re: abgerissenes Zugrohr (1215 Klicks)

Manfred Riese29.08.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde