Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Nachlässigkeit hat Folgen: Ciao Therme (8162 Klicks)

D-331??, MB B200 CDI 08/14
09.02.09
Moin zusammen,

fragt nicht, wie es dazu kam. Nur soviel: Nach dem Sommerurlaub hatten wir den WW wie bisher zu Hause geparkt, teilweise ausgeräumt, etc. Doch aus verschiedenen Gründen kam es nicht zum ursprünglich geplanten Herbsturlaub. Und dann geriet auch das übliche "winterfest machen" zumindest in Teilen in Vergessenheit.
Das hat sich nun gerächt: Der Frost hat unsere Therme zerstörtErzürnt. , da wir vergessen haben, das Wasser abzulassen. Erstaunt. Den Duschkopf im Bad hat es auch gehimmelt. Aber das ist vergleichsweise preiswert.
Hier ist sie noch eingebaut:
mr_truma_therme_eingebaut_kl.jpg.

Eigentlich wollten wir nur die Matratze tauschen. Da wurde ich etwas neugierig und schaute mir den Wasserbehälter an: Da waren noch ein paar Liter Restwasser drin und ein Eisklotz. Der Rest war mir dann schon klar.
Also Wasser abgelassen und und die Therme ausgebaut:
mr_truma_therme_defekt_kl.jpg.

Dann im Internet nachgeschaut: Neue Therme: ca. 190 Euro Erzürnt.
Aber dann die kleine Erlösung: Es gibt den Behälter als Ersatzteil: ca. 50 Euro Traurig. Das geht ja noch.
Bestellt und bezahlt ist sie schon. Wenn alles klappt, baue ich sie am kommenden Wochenende schon wieder ein.
Schauen wir mal. Mehr Bilder kommen dann auch.
Soweit schon mal: Heizstab, Alurohr mit Adapter für die Umluftanlage werden wiederverwendet, die dazugehörigen 3 Dichtungen sind Ersatzteilpaket mit dabei.
Wenn Ihr noch spezielle Wünsche für Fotos habt, nur zu. Der Lattenrost ist abgebaut (4 Schrauben) und der Staukasten unterm Bett ist frei zugänglich.

Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

Nachlässigkeit hat Folgen: Ciao Therme (8162 Klicks)

Manfred Riese09.02.09

Re: Nachlässigkeit hat Folgen: Ciao Therme (780 Klicks)

Uwe Schmidt09.02.09

Re: Nachlässigkeit hat Folgen: Ciao Therme (730 Klicks)

Manfred Riese09.02.09

Re: Nachlässigkeit hat Folgen: Ciao Therme (1085 Klicks)

Uwe Schmidt15.02.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde