Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kofferraum unter dem WW ??? (1720 Klicks)

D-331??, MB B200 CDI 08/14
01.03.09
Moin zusammen,

war heute kurz in Kaunitz auf der lokalen Caravan&Freizeit-Ausstellung. Beim Schlendern durch die Reihen sprach ich mit einem Bekannten über die optimale Lage der Last: achsnah, tief, etc.

Einmal ins Unreine laut gedacht:
Da aber in den Wohnwagen selten dort geeigneter Stauraum zur Verfügung steht, dacht ich mir: So, wie es die 'Schublade' für das Reserverad gibt (zum Unterbauen) so sollte es doch auch möglich sein, für andere Dinge, wie zum Beispiel das Gestänge, Stauraum unter dem WW zu schaffen. So könnte ich mir zum Beispiel ein 150er Abwasserrohr, quer untergebaut und mit entsprechenden Verschlüssen versehen, als gut geeigneten 'Kofferraum' für das Zeltgestänge und ggf. das zusätzliche Sturmgestänge vorstellen.
Zurück zum Ersatzradhalter (ALKO): Wenn man dort statt des Ersatzrades eine Kiste (vielleicht mit Ablauflöchern für ggf eingetretene Feuchtigkeit und/oder Deckel) montiert, hätte man auch eine Staumöglichkeit für andere schwere Dinge: Werkzeug, Heringe, Konserven, Bier ... ;-)
Wenn man beides realisiert, vielleicht das ganze Vorzelt samt Gestänge?

Ok, das war recht unrein. Aber ab und hat man so verschwommene wirre Gedanken Spinnend. ... Erstaunt.

Jetzt gehe ich aber ins Bett, bevor es schlimmer wird Zwinkernd.

Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

Kofferraum unter dem WW ??? (1720 Klicks)

Manfred Riese01.03.09

Re: Kofferraum unter dem WW ??? (1078 Klicks)

Toby02.03.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde