Hallo Uwe,
ich kann mir das auch nicht so richtig vorstellen.
Also mein Wassertank im WW hat keinen Überlauf im eigentlichen Sinn.
Der Einfüllstutzen ist an dem Tank ganz oben, seitlich angebracht und verläuft im rechtwinklig zum Einfüllstutzen in der Seitenwand des WW.
Wenn beim Einfüllen von Frischwasser, dieses wieder aus dem Einfüllstutzen herausläuft, ist der Tank voll. Oben auf dem Tank ist eine Entlüftung angebracht, die oberhalb des Einfüllstutzens in der Seitenwand nach draußen führt. Wenn das Wasser da heraus läuft, steht der WW einen halben Meter unter Wasser. Danke!
Die Lösung des Überlaufs bei dem vorgestellten Einfüllstutzen scheint mir sehr riskant zu sein. Bei meinem Tank würde die Füllung bis zum Reinigungsschacht bzw. bis zu dem Deckel in den die Pumpe eingehängt ist laufen und dann.... da diese Öfnungen zwar "schwappendes Wasser" während der Fahrt zurück halten, aber nicht dicht halten gegen unter Druck eingefülltes Wasser, gäbe es sicher eine Überschwemmung im WW.
Am Einfüllstutzen müßte ein über Schwimmer geregeltes Absperrventil die weitere Wasserzufuhr unterbinden, oder so, oder ähnlich, oder überhaupt irgendwie....
Gruß
Carsten