Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Waschbürste mit Stiel (275 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-59494, Skoda Octavia Combi RS (EZ 08/16) - Dethleffs Camper 500 TK Advantage (EZ 4/05)
Verbrauch
07.06.06
Moin,

die Bürste scheint nicht schlecht zu sein.

Grundsätzlich habe ich aber ein Problem mit den Dingern: zum einen befürchte ich Kratzer, da sich Dreck in den Borsten festsetzen kann, den man dann lustig über den Lack scheuert (extrem in Verbindung mit zu wenig Wasser). Insbesondere die Acrylfenster sind hier gefährdet!. Zum anderen ist aufgrund das langen Stieles ein hoher Kraftaufwand notwenig, um hartnäckigen Schmutz (z. B. schwarze Wasserfahnen) zu entfernen.

Auch kommt man mit so einer Bürste nicht in die Ecken wie z. B. die Kanten um die Zier-/Kederleisten, die Wasserablaufrinnen rechts und links des Gaskastens (gilt wahrscheinlich nur für Dethleffs) sowie um die Kunststoffanbauteile herum. Hier ist dann sowieso Handarbeit gefragt.

Ich wasche meinen Wohnwagen mit der Hand. Zum Einsatz kommt ein Microfasertuch mit viel Wasser (ok, man selber sieht dann hinterher immer etwas genäßt aus) und einem milden Reiniger.



Gruß Uwe, genannt fisheye

fahrerinfo.langzeittest.de.
ThemaAutorDatum/Zeit

Waschbürste mit Stiel (950 Klicks)

Camper-Andi02.06.06

Re: Waschbürste mit Stiel (303 Klicks)

RBM02.06.06

Re: Waschbürste mit Stiel (275 Klicks)

Uwe Schmidt07.06.06

Re: Waschbürste mit Stiel (635 Klicks)

Camper Björn09.07.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde