Avatar. cabr  
D-33178, Citroen Berlingo 3, pure tech und Knaus Suntraveller 550D
30.03.07
Vorgestern habe ich ja unseren DaVinci aus dem Winterquartier geholt und was mußte ich entdecken? Im Fenster neben der Eingangstür sind Kratzer:-((
Irgendjemand ist mit etwas Größerem an dem Fenster entlanggeschrammt und hat 2 stärkere Kratzer von etwas 6 cm Länge und mehrere mittelstarke und leichte Kratzer hinterlassen.
Wer das war? Keine Ahnung? Hat keine Visitenkarte hinterlassen:-((

Ich bin dann heute mal in einen Caravanzubehör-Shop gegangen und habe mich nach Reparaturmöglichkeiten umgesehen.
Gefunden habe ich die Produkte Acrylan und Acrylan Spezial von Dr.Keddo die grobe und feine Kratzer in Acrylscheiben beheben sollen.
Ich habe 23,- € riskiert und beide Produkte mitgenommen.

Acrylan Spezial ist für grobe Kratzer und damit behandelte Fenster sollen unbedingt mit Acrylan nachbehandelt werden.
A. Spezial soll mit der Poliermaschiene mit Lammfellauflage aufgebracht und dann manuell nachpoliert werden.
Das habe ich in einigen Durchgängen so praktiziert(kostet Überwindung, mit der Poliermaschine ans Fenster zu gehen!). Die feinen Kratzer wurden zwar sichtbar kleiner, bei den groben Kratzern sah ich aber keinen wirklichen Erfolg.
Ich bin dann zu Acrylan übergegangen und siehe da, nach einigen Anwendungen (Handauftrag und Handpolitur), waren die kleinen Kratzer weg und die Groben wurden sichtbar kleiner. Nach weiteren Poliergängen merkte man, dass Acrylan wirklich die Acrylschicht im Kratzer selbst wieder aufbaut.
Mit viel Geduld und nach etlichen Durchgängen, sind jetzt tatsächlich auch die groben Kratzer nicht mehr zu sehen!
Ich bin begeistert!
Das Zeug ist echt sein Geld wert.

ThemaAutorDatum/Zeit

Kratzer im Wohnwagenfenster (2575 Klicks)

cabr30.03.07

Re: Kratzer im Wohnwagenfenster (1014 Klicks)

Helmut06.04.07

OT verspäteter Beitrag (493 Klicks)

Uwe Schmidt06.04.07

Re: OT verspäteter Beitrag (504 Klicks)

Helmut06.04.07

Re: OT verspäteter Beitrag (467 Klicks)

Uwe Schmidt06.04.07

Re: OT verspäteter Beitrag (457 Klicks)

Helmut06.04.07

Re: OT verspäteter Beitrag (427 Klicks)

Helmut06.04.07

Re: OT verspäteter Beitrag (385 Klicks)

Uwe Schmidt06.04.07

Re: OT verspäteter Beitrag (474 Klicks)

Helmut07.04.07

Re: OT verspäteter Beitrag (407 Klicks)

Uwe Schmidt07.04.07

Re: Kratzer im Wohnwagenfenster (665 Klicks)

Willi.03.05.07

Re: Kratzer im Wohnwagenfenster (765 Klicks)

cabr03.05.07