Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Empertenmeinung gesucht zu Wasserschaden (390 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran 1,9 TDi PLZ:46395 (BOR)
22.08.07
Hi Beatus
willkommen hier in der Runde
Ich bin kein wirklicher Experte, weiß nur, dass ich als Handwerker da mit Sicherheit die Finger von lassen würde. Bei fünf Stunden Tauchfahrt der Bodengruppe ist Eindringen der Feuchtigkeit in die Wände nicht zu vermeiden, würde bedeuten, Innenverkleidung komplett ausbauen bzw für großzügige Lüftungslöcher sorgen.
Alle Möbel im Unterschrankbereich sind garantiert hin. Elektrischen Geräten gebe ich auch nach Trocknung keine große Chance.
Ergo würde das bedeuten: Nach Entkernung (also alle Einbauten und Innenverkleidung entfernt) ein kompletter Neuaufbau (Das Chassis wirds denke ich schadlos überstanden habe und die Bodenplatte sollte es auch schaffen (bekommt ja auf der Straße auch Wasser von unten und ich traue Knaus da mal ne vernünftige Siebdruckplatte zu).
Aber ob der komplette Neuaufbau (Material und Zeit) lohnenswert ist???
Schau doch mal nur, was Kühlschrank und Heizung schon kosten...
Do it or not, ich täte es nicht.
Viele Grüße
Burkhard
#



Unterwegs mit Touran 1,9 TDI und Eifelland 560 TK MJ 2007 oder Brenderup Cargoliner
ThemaAutorDatum/Zeit

Expertenmeinung gesucht zu Wasserschaden (1362 Klicks)

Beat Schuler22.08.07

Re: Expertenmeinung gesucht zu Wasserschaden (463 Klicks)

Uwe Schmidt22.08.07

Re: Empertenmeinung gesucht zu Wasserschaden (390 Klicks)

Burkhard Weber22.08.07

Re: Expertenmeinung gesucht zu Wasserschaden (490 Klicks)

cabr22.08.07

Re: Expertenmeinung gesucht zu Wasserschaden (638 Klicks)

Toby22.08.07

Re: Expertenmeinung gesucht zu Wasserschaden (329 Klicks)

Helmut22.08.07

Re: Expertenmeinung gesucht zu Wasserschaden (470 Klicks)

Beat Schuler23.08.07

Re: Expertenmeinung gesucht zu Wasserschaden (320 Klicks)

Helmut23.08.07

Re: Expertenmeinung gesucht zu Wasserschaden (420 Klicks)

Burkhard Weber23.08.07

Re: Expertenmeinung gesucht zu Wasserschaden (787 Klicks)

Burkhard Weber10.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde