Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Umbau der Betten im Caravan (543 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran 1,9 TDi PLZ:46395 (BOR)
16.09.07
Ich glaube ich habs!
Reicht Euch denn eine Liegelänge von 192 cm?
Das Problem dürfte sein, dass m.E. für guten Schlafkomfort eine einteilige Matratze wichtiger ist als ein Lattenrost. Einteilige Matratzen haben das Problem, das man aus ihnen schlecht eine Sitzgruppe basteln kann.
Ansonsten gibts denke ich nur eine Möglichkeit: die Staukästen auf die gewünschte Liegebreite vergrößern und den im Bereich der umbaubaren Gruppe im Fußraum ganz entfernen. Unter den Sitzpolstern dann den belüfteten Lattenrost und als Tisch eine Platte, die in Version Bett auf beiden Kästen aufliegt und in Version Tisch mit Knickfuss als Platte an der Seite gefestigt ist. Nur wie gesagt, ohne Polsterpuzzle oder Doppelbestückung wirds kaum lösbar sein.
Das leichte Ausbauholz kann man übrigens bei Pieper plattenweise oder im Zuschnitt beziehen (woanders bestimmt auch, hab ich aber noch nie gesehen)
Ist etwas schwierig zu beschreiben im Text. Wo im schönen Deutschland steckt Ihr denn?
Gruß
Burkhard



Unterwegs mit Touran 1,9 TDI und Eifelland 560 TK MJ 2007 oder Brenderup Cargoliner
ThemaAutorDatum/Zeit

Umbau der Betten im Caravan (1635 Klicks)

Erika Folkens14.09.07

Re: Umbau der Betten im Caravan (554 Klicks)

Rolf L-W14.09.07

Re: Umbau der Betten im Caravan (519 Klicks)

Toby15.09.07

Re: Umbau der Betten im Caravan (500 Klicks)

Erika Folkens16.09.07

Re: Umbau der Betten im Caravan (720 Klicks)

Erika Folkens16.09.07

Re: Umbau der Betten im Caravan (551 Klicks)

Burkhard Weber16.09.07

Re: Umbau der Betten im Caravan (472 Klicks)

Erika Folkens16.09.07

Re: Umbau der Betten im Caravan (543 Klicks)

Burkhard Weber16.09.07

Re: Umbau der Betten im Caravan (772 Klicks)

Helmut17.09.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde