Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: ALKO Kupplung - Gummiball - Safe (456 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-331??, MB B200 CDI 08/14
08.10.07
Moin,

ja, wobei es natürlich nicht auszuschließen ist, dass eines der Kinder daran gespielt hat und den schwarzen Hebel dabei heruntergedrückt hat.
Aber warum der schwarze Hebel dann nicht mehr in der offenen Stellung stehen blieb, weiß ich nicht. Vielleicht muss sie nur gereinigt werden und dann geht wieder alles.
Ich werde die Kupplung und die Feststellbremse des WW sowieso bei der nächsten Inspektion zur Überprüfung angeben. Die Feststellbremse lässt sich, auch wenn man vorher mit viel Kraft gedrückt hat, durch einfaches Hin- und Herschieben der Deichsel deutlich mehr nach hinten drücken, ohne viel Kraft. Ich vermute, das ist nicht normal so, jedenfalls habe ich das nicht so in Erinnerung. Aber vielleicht kann das einer von euch mal an seinem WW ausprobieren?
Desweiteren suche ich gerade nach Angaben zum Kugeldurchmesser (Mindestmaß, Normalmaß) um mir eine Messlehre anfertigen zu lassen.
Meine vorderen und hinteren Reibbeläge scheinen nämlich nahezu verschlissen zu sein, und das nach nur 2 Jahren Nutzung. Laut Anleitung könnte aber auch die Kugel 'dünn' geworden sein, was nachzumessen gilt.
Ich meinte, auf der AL-KO-Homepage mal etwas gelesen zu haben, aber die haben sie umgestaltet und nun finde ich es nicht mehr wieder. Ich geh mal in den Unterlagen zum WW bzw. Auto nachschauen.



Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

ALKO Kupplung / Geräusche (1475 Klicks)

Lüdinghausener29.09.07

Re: ALKO Kupplung / Geräusche (725 Klicks)

Burkhard Weber29.09.07

Re: ALKO Kupplung / Geräusche (573 Klicks)

Toby29.09.07

Re: ALKO Kupplung / Geräusche (523 Klicks)

cabr29.09.07

Re: ALKO Kupplung / Geräusche (531 Klicks)

cabr29.09.07

Re: ALKO Kupplung / Geräusche (439 Klicks)

Lüdinghausener29.09.07

Re: ALKO Kupplung / Geräusche (474 Klicks)

cabr29.09.07

Re: ALKO Kupplung / Geräusche (555 Klicks)

Lüdinghausener29.09.07

Re: ALKO Kupplung / Geräusche (761 Klicks)

cabr29.09.07

Re: ALKO Kupplung / Geräusche (511 Klicks)

Rapido03.10.07

Re: ALKO Kupplung / Geräusche (495 Klicks)

thomasA05.10.07

Re: ALKO Kupplung - Gummiball - Safe (575 Klicks)

Uwe Schmidt04.10.07

Re: ALKO Kupplung - Gummiball - Safe (604 Klicks)

cabr07.10.07

Re: ALKO Kupplung - Gummiball - Safe (485 Klicks)

cabr07.10.07

Re: ALKO Kupplung - Gummiball - Safe (559 Klicks)

Toby07.10.07

Re: ALKO Kupplung - Gummiball - Safe (528 Klicks)

Uwe Schmidt07.10.07

Re: ALKO Kupplung - Gummiball - Safe (434 Klicks)

cabr07.10.07

Re: ALKO Kupplung - Gummiball - Safe (404 Klicks)

Uwe Schmidt07.10.07

Re: ALKO Kupplung - Gummiball - Safe (405 Klicks)

cabr08.10.07

Re: ALKO Kupplung - Gummiball - Safe (446 Klicks)

Uwe Schmidt08.10.07

Re: ALKO Kupplung - Gummiball - Safe (456 Klicks)

Manfred Riese08.10.07

Re: ALKO Kupplung - Gummiball - Safe (451 Klicks)

cabr08.10.07

Re: ALKO Kupplung - Gummiball - Safe (549 Klicks)

Toby08.10.07

Re: ALKO Kupplung - Gummiball - Safe (457 Klicks)

cabr08.10.07

Re: ALKO Kupplung / Geräusche (1428 Klicks)

Manfred Riese08.10.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde