307SW 135HDI luciferrot, Adria A390 hintendran
11.03.08
Hallo Burkhard!

Eigene Erfahrungen kann ich leider nicht beisteuern, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ein Airmix die Lautstärke deutlich senkt, denn die Montage der Trumavent am Einbaukasten der Heizung ist ja vergleichbar mit der Montage auf einem Resonanzkörper. Außerdem denke ich mir, dass es im Sommer angenehm ist, kühlere Luft unter dem WW anzusaugen (wenn du eine Klimaanlage hast, erübrigt sich das natürlich.)
Zur Vorzeltheizklappe: Wenn der Strom pauschal und nicht nach kWh berechnet wird, würde ich einen elektr. Heizlüfter vorziehen, denn die Heizung heizt ja immer auch den WW mit auf, und das könnte an einem kühlen Sommerabend bedeuten, dass es im Inneren des WW eher pottheiß ist als im Vorzelt gemütlich (wie gesagt Vermutungen, keine Erfahrungen).

Gruß
Rolf
ThemaAutorDatum/Zeit

Airmix und Vorzeltheizung (1302 Klicks)

Burkhard Weber10.03.08

Re: Airmix und Vorzeltheizung (483 Klicks)

Rolf L-W11.03.08

Re: Airmix und Vorzeltheizung (649 Klicks)

Burkhard Weber14.03.08