Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Navigation im Mondeo (748 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Hubert (Gast)  
04.02.03
Hallo,
ich habe in meinem Mondeo das VNR 9000 und möchte kurz meine Erfahrungen berichten. Das 1. gerät war nach etwa 2 monaten defekt. Hatte Leseprobleme mit der CD. Natürlich zum erstenmal mitten in einer mir fremden Stadt aufgetreten. Ersatz durch Fordhändler problemlos. Das neue Gerät funktioniert bis jetzt ( ca 4 Monate) relativ problemlos.
Folgende Macken hat es trotzdem:
1. Bei Beginn einer Fahrt weiss das Gerät offensichtlich nicht immer genau wo man gerade ist und in welcher Richtung man fährt. Man wird manchmal zum Wenden aufgefordert, und der Pfeil ,der die Richtung des Zieles zeigen soll wandert schon man ein wenig umher. nach einigen Minuten Fahrt ist alles in Ordnung. Wenn das in fremder Umgebung passiert, ist man natürlich etwas durcheinander.
2. Wenn der Hinweis auf einen Stau/Behinderung auf der Strecke erscheint, wird das Feld ROUTE gelb gefärbt. Falls nach einiger Zeit der Hinweis wiederholt wird, und man hat noch nicht eine Ausweichstrecke rechnen lassen, wird das gelbe Feld wieder "normal" und man hat keine Möglichkeit über die ROUTE Taste eine Ausweichstrecke abzurufen. Man muss also frühzeitig genug dem Hinweis nachgehen, oder nach Gefühl abfahren.
3. Bei häufiger Änderung der Route z.B. durch mehrere Staus und dadurch neue Routenberechnungen, stimmt die km Angabe bis zum Ziel nicht mehr. Die Differenz beträgt über 100 km.
Resumee: Das fahren mit Navisystem muss man auch erst lernen, aber trotz der Macken bin ich mit den System zufrieden und würde es in einem neuen Fahrzeug auch wieder nehmen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Navigation im Mondeo (1469 Klicks)

eifeler17.09.02

Re: Navigation im Mondeo (585 Klicks)

Reinhart15.10.02

Re: Navigation im Mondeo (607 Klicks)

Hansel20.10.02

Re: Navigation im Mondeo (748 Klicks)

Hubert04.02.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde