Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: TDCI mit Automatikgetriebe (352 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
J:John (Gast)  
08.12.03
hallo, guten Abend,
fahre einen der ersten TDCI mit Automatik, die nach dem Betriebsurlaub 2002 begonnen wurden zu bauen.
Entscheidung dafür war zunächst rein theoretisch gefallen: sowohl Diesel, als auch Automatik sollten unbedingt sein, ebenso ein Fließheckauto; und daß es ein Ford Mondeo wurde lag daran, daß bei allen Probefahrten auch anderer Vergleichsfahrzeuge diverser Marken stets irgendetwas nicht optimal erschien. Fast hätten wir den Vectra genommen, aber die fließheckversion des neuen Modells gab es nicht mit Diesel und Automatik sofort im Herbst 2002. Da blieb nur Ford Mondeo, der bei unseren Tests zwar etwas laut war, aber das beste Fahrverhalten zeigte und den subjektiv stärksten Diesel hatte.

Alle positiven Erwartungen sind erfüllt worden.

Also Kleinigkeiten gibt es schon, aber die sind GARNICHTS gegen meine jahrzehntelangen Erfahrungen (seit 1964) mit den übelsten Autos.
Das Auto hat soviel power, dass ich garnichtmehr versuchen muß, an der Ampel als erster weg zu kommen, weil ich sicher weiß, dass ich es könnte.
Ich bin sooo bequem damit geworden und doch kein Hindernis für andere, weil er genug Kraft hat.
Meinem Empfinden nach bin ich fast schneller beim Beschleunigen mit der Automatik hochgeschaltet, als wenn ich da so fipsig mit nem Knüppel herumrühren würde.
Im Augenblick brauche ich 7,8 Liter Diesel, zuvor fuhr ich Opel Vectra A mit 90 PS, auch Automatik und verbrauchte um 9 Liter Super. -Stadtverkehr in Berlin!
Gruß JJohn
ThemaAutorDatum/Zeit

TDCI mit Automatikgetriebe (997 Klicks)

Hans Herrmann21.11.03

Re: TDCI mit Automatikgetriebe (607 Klicks)

JP22.11.03

Re: TDCI mit Automatikgetriebe (656 Klicks)

Oliver Nicklaß11.12.03

Re: TDCI mit Automatikgetriebe (361 Klicks)

MiScho22.11.03

Re: TDCI mit Automatikgetriebe (372 Klicks)

MiScho22.11.03

Re: TDCI mit Automatikgetriebe (352 Klicks)

J:John08.12.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde