Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Es geht schon los!!!! (568 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Mikey (Gast)  
25.11.03
Hallo liebe Leser und Mondeo Fahrer,
sicherlich seid Ihr schon auf die Fortsetzung meines Alptraumes gespannt, also los gehts:

Heute, 9,30 Uhr war es soweit. zum zweiten mal war es mir vergönnt meinen neuen Mondeo in Empfang zu nehmen und siehe da, seit Monaten hatte ich so etwas nicht gesehen, eine voll funktionierende niegelnagelneue Heckscheibe strahlte mir im Rückspiegel entgegen das es nur so eine Freude war. Ich hauchte Sie an, spurtete ans Cockpit, schaltete Sie ein und siehe da, alle Drähte verrichteten mittels eines ominösen 12 Volt Akkus ihren Dienst!
Freudestrahlend und sichtlich gerührt trat der Meister an meine Seite um sich an meinen Freudentränen zu laben.
"Alles geht wieder, alle Fehler beseitigt" (erinnerte mich ein wenig an die Szene aus dem Film "das Boot" als der Maschinist dem Kaleu Meldung machte), sprudelte es aus ihm herraus. Mein Gott, was war die Freude groß, es hätte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden können wenn da nicht.......................
Ja genau, nach ca. einer halben Stunde Fahrt war es wieder da, das mir schlaflosigkeit bringende, Alptraum bescherende, Aussetzen meines TDCI- Triebwerks. Es war zum @#$%&!
Ich zum 18976 Mal zum Händler, den Meister suchend mit blutunterlaufenden Augen übers Firmengelände und da war er, mein bis vor 30 Minuten noch bester Freund. Nach Erörterung der Sachlage bekam ich folgendes zu hören. Motor ist ja noch neu, da ist sowas normal, geben sie Ihm ein bisschen Zeit zum Einlaufen, es kann auch die Abgasrückführung sein oder oder oder.... (vielleicht hat es nur was schlechtes gegessen und bläht ein bisschen, LÄCHERLICH!!!) "wir sind alle Probegefahren (122 km) und alles war ok". (Mein Gott 122 km!!, wo waren die?)
Nun ja, ich sagte Ihm das Morgen die letzte Chance sei aus dieser Kaffeemühle ein Auto zu machen, ansonsten werde ich von meinem 7-tägigem Umtauschrecht Gebrauch machen.
So es ist spät geworden und morgen ist ein neuer Tag der erst mal überstanden sein will.

Sollte mein Händler die Sache nicht in den Griff bekommen werde ich die Fa. veröffentlichen und geschehenes ausführlich nach Köln faxen.

Fortsetzung folgt...............Lächelnd.

Der Mondeohändlermüde Mikey[auto]
ThemaAutorDatum/Zeit

Es geht schon los!!!! (1402 Klicks)

Mikey21.11.03

Re: Es geht schon los!!!! (654 Klicks)

Mikey22.11.03

Re: Es geht schon los!!!! (568 Klicks)

Mikey25.11.03

Re: Es geht schon los!!!! (549 Klicks)

Stefan_25.11.03

Re: Es geht schon los!!!! (510 Klicks)

Mikey27.11.03

Re: Es geht schon los!!!! (797 Klicks)

Mikey28.11.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde