Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: sporadisch auftretendes Rucken bei Mondeo V6 (997 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Meikel (Gast)  
06.01.11
Wie versprochen zum Abschluss des Falles und für die suchende Nachwelt: Zündkerzen, Zündspule und Zündkabel erneuern hat das Problem endlich gelöst - war ja im jetzigen Stadium sehr schnell nachzuprüfen. Was es jetzt im Einzelnen war, ist mir wurscht - es war ein Aufwasch.

Den Löwenanteil dürfte aber die Zündspule beigetragen haben. 3 Spulen befeuern je 2 Zylinder - das macht sich auch beim V6 eher bemerkbar als ein einzelnes Zündkabel oder eine einzelne Kerze. Die Zündkerzen Bosch Platin hatten nach 70.000 km auch schon ordentlich Abbrand an der Mittenelektrode, waren aber ansonsten ohne besonderen Befund.

Die Zündspule kann man schon für unter 80 Euro schießen (kfzteile24 - war von Hella), man kann aber auch beliebig mehr ausgeben.

Ein Auto, mit dem man nicht langsam fahren kann, war bei den Straßenverhältnissen der letzten Wochen ziemlich schlecht zu gebrauchen.
ThemaAutorDatum/Zeit

sporadisch auftretendes Rucken bei Mondeo V6 (1965 Klicks)

Meikel21.09.10

Re: sporadisch auftretendes Rucken bei Mondeo V6 (405 Klicks)

Michael_K29.12.10

Re: sporadisch auftretendes Rucken bei Mondeo V6 (372 Klicks)

Meikel29.12.10

Re: sporadisch auftretendes Rucken bei Mondeo V6 (997 Klicks)

Meikel06.01.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde