Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zeitweises Motorruckeln (2635 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Eysmann (Gast)  
21.12.10
Habe seit ca. einem Jahr ein zeitweise auftretendes Motorruckeln im Lastbereich.
Fahre eine 2.0 Turnier Benziner, 130 PS. Folgende Symptome treten auf: unruhiger Leerlauf, geht teilweise aus. Beim durchtreten des Gaspedals hat man erst das Gefühl er bekommt keinen Sprit dann kommt bei fast Vollgas schlagartig die Leistung. Wenn das Problem akut wird ändert sich das Motorgeräusch, er klingt dann rauher. Spritverbrauch steigt. Im Stadtbereich ist er dann fast nicht mehr fahrbar. Es gibt aber auch abgeschwächte Varianten mit denen man (mittlerweile) leben kann. Gefühlt tritt es bei feuchtem Wetter häufiger auf, ist aber nicht die Regel. Dann verschwindet es schlagartig und er läuft über Tage ohne Probleme bis zum nächsten mal.
Habe mehrere Ratestunden bei den Profis hinter mir. Zündkerzen und Luftmengenmesser sind schon getauscht, ohne Erfolg.
Jetzt hat die Tippgemeinschaft weitere Vorschläge, natürlich ohne Gewähr, Favorit ist die Lambdasonde.
Ich würde ihn gerne noch'n Jahr fahren und die 500.000 km vollmachen, hoffe auf den einen richtigen Hinweis.

Eysmann
ThemaAutorDatum/Zeit

Zeitweises Motorruckeln (2635 Klicks)

Eysmann21.12.10

Re: Zeitweises Motorruckeln (828 Klicks)

Meikel29.12.10

Re: Zeitweises Motorruckeln (1180 Klicks)

Frozenman23.02.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde