Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mondeo 145PS-wenig Leistung (1178 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Eisenschmid (Gast)  
20.06.02
Tja da steht er nun der neue Mondeo. Schöner Wagen und satte 145 PS soll er haben. Auf der Probefahrt haben mich ja schon die 125 PS jenes Fahrzeugs beeindruckt. Auch wenn der 2,0 Liter nur im oberen Drehzahlbereich nochmal 20 PS zulegt hätte ich ja schon erwartet, dass man auf einer Landstraße auch mal einen Traktor überholen kann. Wie es scheint hab ich mich da wohl getäuscht. Der Wagen zieht etwa genauso wie mein alter Astra (Benziner 75 PS)!
Die Werkstatt meinte: Falsch eingefahren! Nach alten Überlieferungen aus grauer Vorzeit habe ich meinem Wagen eine Einfahrphase von knapp 1000 km gegönnt. Anscheinend stellt sich der Motor jedoch auf den ersten 50 km auf die Fahrweise des Besitzers ein. Hat davon schonmal jemand gehört? Mit der Zeit soll sich der Motor jedoch wieder umstellen, wenn er öfters gefordert wird. Im letzten Urlaub (Sardinien 4000 km) konnte ich dies ausgiebig testen. Mein Eidruck ist: Nach einem Tag auf kurvigen Strecken mit viel Gasgeben geht er richtig gut, nach 300 km Autobahn bei Tempo 120 geht garnichts mehr. Kann das sein? Wo liegt der Sinn in dieser Regelung?
ThemaAutorDatum/Zeit

Mondeo 145PS-wenig Leistung (1178 Klicks)

Eisenschmid20.06.02

Re: Mondeo 145PS-wenig Leistung (531 Klicks)

AS21.06.02

Re: Mondeo 145PS-wenig Leistung (815 Klicks)

Eisenschmid28.06.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde