Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Das übliche Zetec Ruckel-Stotter-Hydrostössel-Ding? (1851 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
AndreasKarl (Gast)  
28.11.07
Hallo Leute,

Gut das man über´s www an so viele Wissende kommt.:-)
Also: Seit´s kalt ist springt mein 95er 1600er Mondeo mit 150.000 KM zwar wie sonst auch immer tadellos an, fällt aber sofort runter bis knapp vor absterben(kann man die einzelnen Takte fast mitzählen).
Geht dann wieder rauf bis ca. 17 - 1800rpm´s, stirbt wieder fast ab, geht wieder rauf... bis er dann doch abstirbt (3 - 4 Durchgänge).
Gas geben funktioniert, hindert ihn auch am absterben.
Alles nur solange er noch kalt ist.
Wenn man dann fährt bleibt die erste Zeit das Gas bei ca. 1500 rpm´s kurz hängen, geht dann auf normal runter.
Leistung fehlt ihm (ausser generell:-D)in keinem Bereich.
LMM hab´ ich probehalber - weil einfach, zugegeben - mal abgesteckt,
hat nichts verändert.
Ein Bekannter (Ford - Meister) hat Lambdasonde ausgeschlossen weil dann auch bei Warmbetrieb "was sein müsste".
Unterdruckschläuche hat er überprüft, dieses ominöse Röhrchen im Motor dem die Bohrung zuwächst kennt er nur als Kurbelgehäuse - Entlüftung (ist es das?) und "auf keinen Fall".
Kerzen sind halbwegs neu, Öl auch, Stecker und Kabel zumindest 7 Jahre alt (so lange hab´ ich ihn jetzt), hat er auch ausgeschlossen.
Hydrostössel + Ventile war auch seine Vermutung, vor allem weil ich ja auch nur 10 - 40er statt 5 - 30er fahre (lt. Handbuch:-(()
Würde mir einleuchten wenn nicht dieses "auf und ab" wäre, das passt nicht finde ich weil so kontinuierlich.
Öl wechseln ist schon klar wobei das 5 - 30er schweineteuer ist, geht 5-40er auch - kostet nur die Hälfte und wäre sogar Leichtlauf oder ist das auch wieder nix?
Hilfe?

Danke und Grüsse
Andreas
ThemaAutorDatum/Zeit

Das übliche Zetec Ruckel-Stotter-Hydrostössel-Ding? (1851 Klicks)

AndreasKarl28.11.07

Re: Das übliche Zetec Ruckel-Stotter-Hydrostössel-Ding? (654 Klicks)

Meikel29.11.07

Re: Das übliche Zetec Ruckel-Stotter-Hydrostössel-Ding? (484 Klicks)

Andreaskarl29.11.07

Re: Das übliche Zetec Ruckel-Stotter-Hydrostössel-Ding? (472 Klicks)

Meikel11.12.07

Re: Das übliche Zetec Ruckel-Stotter-Hydrostössel-Ding? (918 Klicks)

AndreasKarl12.12.07

Re: Das übliche Zetec Ruckel-Stotter-Hydrostössel-Ding? (550 Klicks)

SA29.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde