Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mazda allgeimein (3139 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-59494, Skoda Octavia Combi RS (EZ 08/16) - Dethleffs Camper 500 TK Advantage (EZ 4/05)
Verbrauch
14.02.05
moin @all,

dieser beitrag bezieht sich nicht direkt auf den mazda 6, jedoch allgeimein auf mazda.

in absehbarer zeit steht bei mir ein autokauf an. es soll ein van-ähnliches auto werden und da bietet sich der demnächst auf den markt kommende mazda 5 an.

Mazda5_5.jpg.

da ich bis jetzt mit autos dieser marke überhaupt keine erfahrungen habe, nun meine frage(n):

kann man mazda empfehlen?
was läßt sich zur kompetenz der werkstätten sagen?
wie sind die erfahrungen bezüglich garantie/kulanz?
kann man die verbauten komponenten (klimaautomatik, usw.) empfehlen?
haben diese autos schwachstellen (klappern, was geht schnell kaputt)?
welches sind besondere eigenschaften des mazda im vergleich zu deutschen autos (vw, opel) bezüglich bedienung usw.?
welche rabatte sind allgemein zu erzielen?

alternativ stünden bei mir zur auswahl der neue opel zafira oder der vw touran. achja, ich brauche einen potenten diesel, möglichst mit automatik (wohnwagen...).

vielen dank für euer feedback!



Gruß Uwe, genannt fisheye

fahrerinfo.langzeittest.de.
ThemaAutorDatum/Zeit

Mazda allgeimein (3139 Klicks)

Uwe Schmidt14.02.05

Re: Mazda allgeimein (1314 Klicks)

Uwe Schmidt14.03.05

Re: Mazda allgeimein (1216 Klicks)

ALBO03.04.05

Re: Mazda allgeimein (1223 Klicks)

DirkHI08.04.05

Re: Mazda allgeimein (1234 Klicks)

Uwe Schmidt09.04.05

Re: Mazda allgeimein (1233 Klicks)

M. Stöckel13.04.05

Re: Mazda allgeimein (2105 Klicks)

PGL18.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde