Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Service - usw.... (2867 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Bernhard (Gast)  
24.07.03
Hallo!

Habe diese Rubrik leider übersehen, sonst hätte ich hier gleich reingeschrieben. also habe den 6er in einer dieselversion.
Bezüglich dem Service kann ich nur sagen, dass bei uns (Österreich) große Preisunterschiede bei den Mazdawerkstätten vorliegen. Ich war beim 20.000 km Service wo ja nicht allzuviel zu tun ist und habe dafür knapp 500 Euro bezahlt. angeblich ist es deshalb so teuer weil die ventile nachgestellt werden müssen?!?! Wie auch immer davon verstehe ich zu wenig, aber ich finde es komisch.
Das Service im allgemeinen (Ölwechsel, Luftfilterwechsel) denke ich war in Ordnung.

Interessant ist bei meinem 6er auch (ist mir schon 2mal passiert) dass er furchtbar rauchen kann aus dem Auspuff wo sich jeder normale denken würde jetzt ist der motor in die luft geflogen. Und zwar: Wenn es bergauf geht und man ca. mit 80 km/h im 5ten Gang fährt (es reichen bei mir 10 minuten von diesem untertourigen fahren) und dann irgendwo stehen bleibt raucht es tiefschwarz, stinkend aus dem auspuff (hier meine ich aber es qualmt in riesen wolken heraus!!).
Mazda meint daß kann nicht sein und es wurde auch beim service nichts wirklich gefunden. Einzig ist mir aufgefallen, daß der Ölstand vor dem Service schon ziemlich am unteren Limit war.
Also, wenn es euch ähnlich ergeht, mehr gas geben dann ist das rauchen gleich vorbei!!

mfg aus wien Bernhard
ThemaAutorDatum/Zeit

Service - usw.... (2867 Klicks)

Bernhard24.07.03

Re: Service - usw.... (1444 Klicks)

René Kühn24.07.03

Re: Service - usw.... (834 Klicks)

Martin Lange27.11.03

Re: Service - usw.... (764 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann28.11.03

Re: Service - usw.... (1462 Klicks)

Martin Lange28.11.03

Re: Service - usw.... (1304 Klicks)

Georg Karlstetter09.09.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde