Martin Lange (Gast)  
01.05.04
Hallo zusammen,

wie ich gerade in dem Beitrag von Thomas Hauser v. 28.04.04, 08:04 gelesen habe, hat er auch ein Knacken während des Fahrens bemerkt.
Nachdem ich mich bereits seit einiger Zeit mit dem Mangel beschäftige, kann ich sagen, dass das Geräusch aus der A-Säule dringt.
Dieses Geräusch ist einfach sehr irritierend und stört erheblich das Fahren. Ich mus allerdingssagen, dass vor einigen Wochen meine A-Säulenverkleidung nachjustiert wurde und ich seitdem dieses Geräusch habe.
Ich denke mir aber mal, dass es eher ein Zufall war, just in dem Moment die Geäusche entdeckt zu haben , als das Auto in der Werkstatt war.
Wie dem auch sei: Die Geräusche stören erheblich den Fahrbetrieb.
Sollte das Geräusch nicht beseitigt werden können, werde ich das Auto verkaufen!
Kann es sein, dass das Geräusch aus den Stossdämpfern (wie in dem Beitrag v. Thomas Hauser beschrieben) in die A-Säule übertragen wird?
In kann mir das nicht vorstellen.
Das Auto ist ansonsten, bis auf einige kl. Macken (schlechte Dachisolierung gegen Regen, aufgewirbelter Schmutz verursacht Geräusche in den Radhäusern, fehlender Tritschutz links von der Mittelkonsole für die Gaspedalbedienung) gelungen und ist optisch sehr gut anzuschauen. Aber das ist Geschmacksache.
Nur durch ein ständiges "Knack" wärend der Fahrt aus der A-Säule ist die Stimmung sehr getrübt.
Hat jemand evtl. eine Antwort?
Übrigens: Mein 10 Jahre alter Audi 80 kennt keine Geräusche, weder von der Karosserie noch vom Instrumententräger

Gruss Martin
ThemaAutorDatum/Zeit

Knackgeräusche während d. Fahrt (2914 Klicks)

Martin Lange01.05.04

Re: Knackgeräusche während d. Fahrt (1057 Klicks)

Andreas_h03.05.04

Re: Knackgeräusche während d. Fahrt (963 Klicks)

Martin Lange05.05.04

Re: Knackgeräusche während d. Fahrt (1043 Klicks)

Toer10.05.04

Re: Knackgeräusche während d. Fahrt (890 Klicks)

Pirmin26.08.04

Re: Knackgeräusche während d. Fahrt (954 Klicks)

Peter S.14.09.04

Re: Knackgeräusche während d. Fahrt (1697 Klicks)

Mazda Rainer01.10.04