Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Konservierung, Rostschutzmassnahmen Mazda 6 (4767 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Sven123 (Gast)  
01.09.06
Hallo,
hab solange genörgelt bis ein Vertreter von MAZDA Deutschland meinen Wagen begutachtet hat. Normal war alles schon erledigt, die hinteren Radläufe waren auf Kulanz neu lackiert worden, der Rost somit entfernt.

Da ich aber vorher alle meine Probleme nicht nur MAZDA Deutschland sondern auch AUTOBILD mittgeteilt hatte, fühlte MAZDA Deutschland sich genötigt, den Wagen zu begutachten, da AUTOBILD um eine Stellungnahme gebeten hatte.

Wie auch immer, kurz vor meinen Urlaub die Begutachtung. Hierbei wurde festgestellt, dass die Reparatur der Radläufe nicht ordnungsgemäß war und ich in 2-3 Jahren mit erneuten Rostproblemen zu rechnen hätte. MAZDA Deutschland sicherte mir jedoch zu, dass dann ebenfalls eine Reparatur auf Kulanz erfolgen wird.
Die starke Korrosion an den tragenden Teilen ist normal und bedenkenlos, so MAZDA Deutschland, daven bin ich jedoch nicht überzeugt.

Zugegeben wurde mir gegenüber, dass der MAZDA 6 Bj 2001-Mitte 2003 Korrosionsprobleme hat. Diese Offenheit empfand ich als sehr positiv, da es meinen Eindruck nur bestätigte.

Angeboten wurden mir, dass die Rechnung für den durchgeführten Korrosionsschutz übernommen würde, jedoch lag keine Rechnung vor, da ich die Arbeiten selbst durchgeführt hatte.

Soweit so gut, der MAZDA hat also ein Korrosionsproblem und aus meiner Sicht tut man gut daran, diesen Wagen ordentlich gegen Korrosion zu schützen.
Ich jedenfalls werde nächstes oder übernächstes Jahr einen erneuten Korrosionsschutz an meinem Wagen durchführen.

Mfg Sven
ThemaAutorDatum/Zeit

Konservierung, Rostschutzmassnahmen Mazda 6 (12704 Klicks)

Manni B26.09.04

Re: Konservierung, Rostschutzmassnahmen Mazda 6 (4753 Klicks)

Sven Ewen03.05.05

Re: Konservierung, Rostschutzmassnahmen Mazda 6 (3154 Klicks)

Sven12311.06.06

Re: Konservierung, Rostschutzmassnahmen Mazda 6 (4767 Klicks)

Sven12301.09.06

Re: Konservierung, Rostschutzmassnahmen Mazda 6 (3191 Klicks)

Sven12302.12.07

Re: Konservierung, Rostschutzmassnahmen Mazda 6 (9584 Klicks)

Mike III22.09.12

Re: Konservierung, Rostschutzmassnahmen Mazda 6 (3316 Klicks)

Alexander Breeg08.07.06

Re: Konservierung, Rostschutzmassnahmen Mazda 6 (9856 Klicks)

Michael Jagersberger28.11.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde