Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mondeo Diesel einfahren? (832 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peter Altherr (Gast)  
03.03.03
ich dachte immer, dafür gibts nen öl-filter ;-)

mal ehrlich, der ölwechsel nach 1500-2000km ist wohl eher fürs gute gewissen oder das bewusstsein, seinem mondi was gutes getan zu haben.

früher waren in den motoren spezielle einfahr-öle eingefüllt, die mussten dann nach den ersten 1000-2000km raus, weil sie nicht für dauerbetrieb ausgelegt waren. der grund für den wechsel lag aber auch dort beim öl und nicht bei den spänen oder teilchen, die im öl unterwegs sind.


gruss

peter (der bald 6000km mit dem ersten öl in seinem tdci fährt)


ps:
ThemaAutorDatum/Zeit

Mondeo Diesel einfahren? (1764 Klicks)

Xtabai26.02.03

Re: Mondeo Diesel einfahren? (975 Klicks)

Gast26.02.03

Re: Mondeo Diesel einfahren? (838 Klicks)

Xtabai26.02.03

Re: Mondeo Diesel einfahren? (857 Klicks)

klaus06928.02.03

Re: Mondeo Diesel einfahren? (832 Klicks)

Peter Altherr03.03.03

Re: Mondeo Diesel einfahren? (1204 Klicks)

klaus06903.03.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde