Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mondeo Diesel einfahren? (1204 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
klaus069 (Gast)  
03.03.03
Hi peter
eigendlich haste recht aber es sind im Öl verunreinigungen die der Ölfilter nicht 100% filtert .ich sag mal ist zwar unwarscheinlich aber vorstellbal der filter setzt sich zu , den rest kann man sich denken.
durch die feine patikelchen im öl reibste alle masse zu schnel auf und erreichst damit einen höheren verschleiss.
was anders es gibt prol. mit dem starten. ursache dafür ist späne im kraftstoffsysthem.ich kann dir da ein liedchen von singen.da hatt wohl der dieselfilter versagt oder !!! .
durch unachtsamkeit bei der bearbeitung (so sauber kann mann nicht arbeiten)sind verunreinigungen wie späne zurückgeblieben die .die Diesel pumpe,H.-pumpe und die einspritzpumpe beschädigte .alle teile mußten inklusive leitungen und schläuche erneuert werden.Dauer wegen nicht vorhandene e-teile 5 wochen.
ich kann nur den raten einen ölwechsel zu machen damit der motor sich langsam einschleift und später eine höher lebensdauer zu erreichen.
gruß
Klaus
ThemaAutorDatum/Zeit

Mondeo Diesel einfahren? (1764 Klicks)

Xtabai26.02.03

Re: Mondeo Diesel einfahren? (975 Klicks)

Gast26.02.03

Re: Mondeo Diesel einfahren? (838 Klicks)

Xtabai26.02.03

Re: Mondeo Diesel einfahren? (857 Klicks)

klaus06928.02.03

Re: Mondeo Diesel einfahren? (832 Klicks)

Peter Altherr03.03.03

Re: Mondeo Diesel einfahren? (1204 Klicks)

klaus06903.03.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde