Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Ghia X Austattung-Fragen (362 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MiScho (Gast)  
09.02.04


Hallo,

blöde Erfahrung und absolut unprofessionelles Verhalten.
Erlebt man aber leiderweise nicht nur bei Ford (obwohl es
die es am wenigsten gebrauchen können).
Aber als ich vor 3 Jahren meinem Vater beim Kauf seines Skoda Octavia Kombi "assistiert" habe (arbeite selbst in der Autobranche), mußte ich erleben wie
2 Verkäufer sich nicht in der Lage sahen ihr mittägliches
Dart Spiel zu unterbrechen, da sie eigentlich für die VWs zuständig seien. Der Skoda Verkäufer käme in einer Stunde zurück. Es ging ja auch nur um ein Auto im Wert von 46 Kilo Mark...die haben jedenfalls kein Geschäft mehr gemacht.

Aus dversen Erfahrungen kaufe ich meine Autos (Mondeo, Fiat Barchetta) mittlerweile in der Regel nur bei kleineren Betrieben und lasse sie dort warten. MeinVater kaufte seinen Skoda übrigens in einer umgebauten Tankstelle.....
Glaspaläste mit hohen Fixkosten und anonymer Atmosphäre
sind oftmals teurer und weniger motiviert.
Und wenn es mal nicht läuft, will ich den Chef direkt ansprechen
können.
Die Angenehme Ausnahme war in meinem Autofahrerleben immer Daimler, bei denen ich als Student mit einem alten 200D vorfahren konnnte um einen Glühlampe zu kaufen und wurde wie
ein S Klasse Besitzer behandelt - komischerweise werden Dier von den meisten (die noch nie eine MB Vertretung besucht haben) als arrogant verschrien.

Mein Tip: mach Dich so schlau wie es geht, druck die Konfiguration deines Wunschfahrzeugs aus www.ford.de aus, gehe zu Händlern
und bitte um entsprechende Angebote - ohne weiteres "Schamucki Palver" - die läßt Du Dir dann zuschicken undmit denen die am besten gefallen vereinbarst Du einen
unverbindlichen Termin für die Details.

Bzgl. Volvo: nette Bedienung aber Du bekommst im Vergleich weniger Auto für mehr Geld. Allerdings mehr Prestige und ein
zweifellos schickeres Aussehen.

Gruß

Michael

P.S.
Die Skoda WS ist jetzt übrigens ein großes Autohaus und im Sevice schlechter geworden.
ThemaAutorDatum/Zeit

Ghia X Austattung-Fragen (818 Klicks)

Andi.R.08.02.04

Re: Ghia X Austattung-Fragen (402 Klicks)

MiScho08.02.04

Re: Ghia X Austattung-Fragen (359 Klicks)

Andi.R.08.02.04

Re: Ghia X Austattung-Fragen (344 Klicks)

ralf-neu09.02.04

Re: Ghia X Austattung-Fragen (362 Klicks)

MiScho09.02.04

Re: Ghia X Austattung-Fragen (351 Klicks)

Michael Worschischek13.02.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde