AS (Gast)  
03.04.05
:-D Die Bremsbeläge halten bei mir eindeutig länger als die Reifen.Bei den Bremsen kommt es ja auch darauf an wie oft man bremst.Die einen tippen die Bremse wegen jedem sch...an und die Anderen lassen das Auto auch mal flott um die Ecken rollen.Bei meinem jetzigen kann ich nur sagen das die hinteren Beläge demnächst fällig sind,Kilometerstand rund 60000.Bei meinem MK2 waren die Hinteren auch bei dem Stand fällig und die Vorderen bei rund 75000km.Die hätten noch ein bisschen länger gehalten,da sie aber durch irgendwas beschädigt waren wurden sie gewechselt.Ich hoffe das die Beläge beim jetzigen ähnlich lange halten.
Man sollte aber auch immer daran denken das die heutigen Bremswerte vor wenigen Jahren noch der ausergewöhnlichen Bremsleistung der Sportwagen entspricht.Das geht nicht nur über stärkere Bremsen sondern auch die Reifen brauchen dazu eine weichere Gummimischung.
ThemaAutorDatum/Zeit

welche Sommerreifen..? (1359 Klicks)

M. Terfort-Emming19.03.05

Re: welche Sommerreifen..? (503 Klicks)

AS19.03.05

Re: welche Sommerreifen..? (473 Klicks)

Marko Niemann21.03.05

Re: welche Sommerreifen..? (516 Klicks)

AS22.03.05

Re: welche Sommerreifen..? (482 Klicks)

S. Maurer25.03.05

Re: welche Sommerreifen..? (415 Klicks)

horst11129.03.05

Re: welche Sommerreifen..? (381 Klicks)

mschmetz30.03.05

Re: welche Sommerreifen..? (459 Klicks)

AS30.03.05

Re: welche Sommerreifen..? (435 Klicks)

WeKoe30.03.05

Re: welche Sommerreifen..? (377 Klicks)

mschmetz31.03.05

Re: welche Sommerreifen..? (647 Klicks)

AS03.04.05