Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wasser im Beifahrerfussraum (5650 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Manfred S (Gast)  
10.11.09
Hallo zusammen,

meine praktische Erfahrung zum Thema: Im Werk nicht ordentlich aufgesteckter Kondenswasserschlauch der Klimaanlage.

Mein Mondeo ist EZ03/09. Im Juni hat mein Sohn festgestellt, dass der Teppich hinterm Beifahrersitz nass ist. Ich hab dann gleich BF-Sitz und Teppich raus und erst mal 4 Liter Wasser raus gesaugt. Dann habe ich alte Zeitungen zum Feuchtigkeit-saugen reingelegt. Und die weiße Schallschluckmatte hatte schon schwarze Tupfen.....

Am nächsten Tag will ich die Zeitungen tauschen, lasse dabe Motor und Heizung laufen, da tropft es rhythmisch hinter der Verkleidung links im Beifahrerfußraum runter. Erster Gedanke war natürlich: Kühlwasserleitung zum Heizungskühler.

Also Motor aus, damit auch der Druck weg ist. Siehe da: Es hat aufgehört zu tropfen. Motor an, und es tropft wieder.

DAnn hab ich das Auto (war ja quasi noch nagelneu) deswegen in die Werkstatt. Der wa da 3 Tage, weil sie das gesamte Cockpit rausgenommen haben, um die Schallschluckmatte erneuern zu können. Und dabei haben sie auch den Fehler gefunden. Bezahlt hat das Ganze incl. Leihwagen Ford.

Meine Befürchtung, dass nach der De- und Remontage des Cockpits irgendwas nimmer so perfekt ist wie zuvor hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Es knistert, klappert und rappelt absolut nix, auch nicht auf schlechten Straßen. Die Werkstatt hat also wirklich gute Arbeit gemacht! Das Werk insgesamt auch, bis auf den kleinen Flüchtigkeitsfehler, der leider doch eine durchschlagende Wirkung hatte.
ThemaAutorDatum/Zeit

Wasser im Beifahrerfussraum (3828 Klicks)

Andreas Conrad24.01.07

Re: Wasser im Beifahrerfussraum (1329 Klicks)

Snowman26.01.07

Re: Wasser im Beifahrerfussraum (1327 Klicks)

WeKoe26.01.07

Re: Wasser im Beifahrerfussraum (1255 Klicks)

horst11128.01.07

Re: Wasser im Beifahrerfussraum (1377 Klicks)

Uwe 1129.01.07

Re: Wasser im Beifahrerfussraum (1278 Klicks)

Manfred Benedikt31.01.07

Re: Wasser im Beifahrerfussraum (1715 Klicks)

Andreas Conrad11.02.07

Re: Wasser im Beifahrerfussraum (1035 Klicks)

Giuseppe RAPISARDA06.03.07

Re: Wasser im Beifahrerfussraum (983 Klicks)

Wegel07.03.07

Re: Wasser im Beifahrerfussraum (1235 Klicks)

Wegel03.03.07

Re: Wasser im Beifahrerfussraum (718 Klicks)

Schlothane19.10.07

Re: Wasser im Beifahrerfussraum (5407 Klicks)

Thomas 12329.04.08

Re: Wasser im Beifahrerfussraum (762 Klicks)

Hauske26.09.07

Re: Wasser im Beifahrerfussraum (837 Klicks)

Nikolaus,Mondeo 2l TDCI 200407.12.07

Re: Wasser im Beifahrerfussraum (707 Klicks)

Wegel07.12.07

Re: Wasser im Beifahrerfussraum (679 Klicks)

Nikolaus,Mondeo 2l TDCI 200410.12.07

Re: Wasser im Beifahrerfussraum (650 Klicks)

Wegel10.12.07

Re: Wasser im Beifahrerfussraum (721 Klicks)

Nikolaus,Mondeo 2l TDCI 200410.12.07

Re: Wasser im Beifahrerfussraum (869 Klicks)

Wegel10.12.07

Re: Wasser im Beifahrerfussraum (5650 Klicks)

Manfred S10.11.09

Re: Wasser im Beifahrerfussraum (6161 Klicks)

Tuchi30.08.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde