Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mängel beim A170 CDI (1477 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Mercedes B 200 Automatik
Verbrauch
26.08.05
Hallo,

soweit war ich auch mal, mit meinem alten A 170 CDI L. Ich bin mit dem Auto zwar nie liegen geblieben, aber irgendeine Kleinigkeit war fast immer dran, was für andauernden Ärger sorgte.

Mit der Zeit wird man sicher auch etwas überempfindlich, wenn einen derart viele Mängel plagen - auch wenn es, wie in meinem Fall, selten was Gröberes ist.

An gravierenden Mängeln gab es bei meinem Auto eigentlich nur einen Ausfall des Kombiinstrumentes, wodurch einige elektrische Verbraucher wie Scheibenwischer etc. ebenfalls nicht mehr funktionierten. Andere Dinge, wie ein während einer nächtlichen Autobahnfahrt abgebrochener Scheibenwischerarm waren aber auch nicht ohne. Ansonsten gab es noch vielfältige Störgeräusche, zuletzt besonders ein klappernder Beifahrersitz und eine klappernde Heckklappe. An den Außenspiegeln traten zeitweilig pfeifende Windgeräusche auf, die Rückbank rappelte, die Scheiben quietschten beim Runterfahren usw.

Eigentlich mag ich mich daran gar nicht mehr erinnern. Dennoch hat mich das neue A-Modell überzeugt, das bislang doch sehr viel besser ist als der Vorgänger. Insgesamt, denke ich, fährt man mit MB nicht schlecht - Pech kann man immer haben (davon kann ich ein Lied singen)!
ThemaAutorDatum/Zeit

Mängel beim A170 CDI (3140 Klicks)

Kikidin04.05.05

Re: Mängel beim A170 CDI (1362 Klicks)

EMIL09.08.05

Re: Mängel beim A170 CDI (1477 Klicks)

Leonhard Scheiber26.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde