Leute Leute Leute!
Also.. wie ist das jetzt.. wollen wir jetzt wieder versuchen das Niveau zu heben?!
Ich erlaube mir mal zusammenzufassen...
Da sind diejenigen die glauben.. Fahrzeug schön tief (durch Federn) und breite Reifen = klasse Optik und bessere Fahrleistungen.
Und diejenigen die sagen: "Wenn man nicht nur die Optik sondern auch die Fahrleistungen "verbessern" nicht "verschlechtern" will muss man es "richtig" machen; da sonst außer Spesen und mangelhaftem Fahrverhalten nix gewesen (naja.. "coole Optik")
Ich habe versucht klarzustellen warum ich so denke- und habe noch dazu versucht dies anhand von Beispielen bzw. der Fz-Technik zu belegen.. Dann kam noch der Hinweis auf den erhöhten Verschleis an einigen Fahrzeugteilen.. Auch das kann ich auch nachvollziehen.
So.. von der "Gegenfraktion" -sorry- kam bis auf ein paar Sprüche nun nichts wirklich konstruktives!
Es hat auch nichts mit Kaufen von Ersatzteilen etc. zu tun. Die Frage ist eine Andere:
Was habe ich von einem Auto das nach einem solchen Umbau:
A.) schlechter Fährt (Hoppeln, Spurrinnen,)
B.) gefährlicher ist (kl.Grenzbereich)
C.) mich mehr Geld kostet
D.) auf der Autobahn unsicherer ist (Versatz auf Rinnen und Wellen)
E.) einen geringeren Wiederverkaufswert hat
F.) Wenn es nicht "richtig" gemacht wurde u.U. sogar falsch verzögert
Erzählt mir doch mal wie sich das Fahrverhalten geändert hat. Welche Kurve ihr wirklich jetzt mit +20km/h mehr durchfahren könnt und wie das Fahrverhalten beim Überfahren von Schlaglöchern, Fahrbahnunebenheiten und bei den legendären McDonald einfahrten nun so ist? Meißt ist es so (das schrieb ich in meinem ersten Beitrag) das es einem subjektiv schneller vorkommt - objektiv aber sogar langsamer ist!
Vielleicht lasse ich mich ja doch noch "überzeugen"! Ich erwarte aber mehr als ein wenig "hohles Gelaber"!
Tz Tz.. hatte mich eigentlich gefreut das es hier gesitteter zugeht.
Schönen Sonntag noch!
Marcus