Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: A3 Ambiete / Atraction oder Ambition? (2267 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Steff (Gast)  
09.05.05
Hi Syma!

Ich habe mir letzte Woche einen A3 Sportback Ambiente 1,9 TDI bestellt. Zu Serienmängeln kann ich nichts sagen. Wohl aber zu den Unterschieden zwischen den Ausstattungslinien Attraction, Ambition und Ambiente.

Attraction: Basis
Ambition: Sport
Ambiente: Komfort

Preislich ist die Reihenfolge: Attraction << Ambiente << Ambition (letztere r ist also am teuersten).

Für welchen Du dich entscheidest hängt vom Deinem Geldbeutel und Deinen Wünschen ab. Bei mir kam nur die Wahl zwischen dem Attraction (aus Preisgründen) und dem Ambiente (wegen der Ausstattung) in Frage. Der Ambition bietet viel Ausstattung, die mir nichts bringt (17 Zoll Felgen, Sportfahrwerk, Sonnenschott).

Dann habe ich in den Attraction mal alles reingepackt, was ich haben möchte und was der Ambiente als Serienausstattung hat (z.B. LM-Felgen, Mittelarmlehne, Innenlichtpaket, GRA). Dadurch wurde der Attraction trotz schlechterer Ausstattung teurer als der Ambiente und meine Entscheidung war klar.

LG, Steff
ThemaAutorDatum/Zeit

A3 Ambiete / Atraction oder Ambition? (4425 Klicks)

Syma14.03.05

Re: A3 Ambiete / Atraction oder Ambition? (2267 Klicks)

Steff09.05.05

Re: A3 Ambiete / Atraction oder Ambition? (2658 Klicks)

Uwe Völz09.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde