Meine lieben Leute,
das ist ja Horror!!!
Habe mir unter anderem genau aus diesem Grund einen Audi gekauft: ich wollte keine Zeit mit Werkstattbesuchen verschwenden und Qualität (= Übereinstimmung mit den Anforderungen) kaufen. Audi erhebt auch mit dem A3 einen Premiumanspruch - auch beim Preis!
Und jetzt lese ich hier im Forum - nachdem ich nach ca. 24.000 km offensichtlich einen gewaltigen Kühlwasserverlust habe (neben dem zeitweiligen Verlust des Funkempfangs für die Funkuhr, einem nicht funktionierenden Tankdeckelschalter, einem (mittlerweile fast behobenen) Schwingen in der Beifahrertür bei lauter Musik -, dass ganze Zylinderköpfe getauscht werden.
Mit einer Auswahl an Beiträgen aus diesem Forum werde ich morgen meinen Händler konfrontieren (der ja selber nichts für die Qualitätsmängel kann) - vielen Dank.
Mein A3 2.0 TDI Sportback DSG ist Ende Februar 2005 zugelassen worden. Er ist ein fast ausschließlicher Langstreckenwagen, den ich sehr gerne Vollgas fahre (sollte er auch als Audi aushalten können). Hoffe wirklich, dass die Ersatzteilzylinderköpfe mittlerweile fehlerfrei sind, sonst wäre das ein echtes Argument, das nächste Mal auf jeden Fall keinen Audi (oder VW - denn der 2.0 TDI ist ja eine VW-Entwicklung) zu kaufen.
Lieben Gruß aus Friedrichshafen!